![]() |
Re: Delphi objektfähig machen
Zitat:
|
hi,
eine kleine System.pas hab ich schon mit _InitExe, _InitLib, _, _halt0 die sind halt komplett leer (rufen auch kein API zeug auf), bloß Delphi braucht die unbedingt. Um die Dateigröße geht es mir eigentlich nicht, eher vielmehr um die WinAPI aufrufe. Bis jetzt läuft es auch prima, bloß ich bräuchte halt noch ein paar Einträge, damit ich auch Objekte und Klassen verwenden kann. cu, stefan2005 |
Zitat:
Die System.pas besteht nämlich aus mehr Assembler-Code als Delphi-Code. Aber erklär uns doch erstmal, WOFÜR du eine neue System.pas brauchst. Vielleicht gibt es eine viel einfachere Lösung für dein Problem. Was stört dich an den WinAPI-Funktionen? |
|
hi,
Assembler sollte kein Problem sein. Das Problem an den WinAPI Funktionen ist, dass sie ohne Windows nicht laufen :wink: Die Minimalversion von NicoDE hab ich mir schon mal angeschaut, leider steht da nix von Objekten oder TObject drin. cu, stefan2005 |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Und weil ich so freundlich bin, schicke ich dir mal 6 aus fast 18000 Zeilen der system.pas:
Delphi-Quellcode:
Die ganze Unit ist voll mit solchen conditional Defines. Kylix verwendet AFAIR naemlich sogar die selbe system-Unit ;)
{$IFDEF LINUX}
//Do something {$ENDIF} {$IFDEF MSWINDOWS} //Do something else {$ENDIF} Und wie gesagt, das Entfernen der API-Funktionen wird nicht bewirken, dass das Programm auf anderen Betriebssytemen laeuft. Wenn du einen Win-Emulator fuer Linux hast, wird es dort immer laufen, weil der Emulator was mit diesen APIs macht ;) Greetz alcaeus |
hi,
nein, ich will auch nix mit/für Linux machen. Aber zurück zu meiner Frage: weiss es vielleicht jemand, bzw kennt sich jemand damit aus ? cu, stefan2005 |
Erm, was willst du denn sonst mit deinen Delphi-Programmen machen? Willst du ein Betriebsystem schreiben, was ohne Windows nicht laufen würde? :shock:
Sorry, aber ich verstehe den Sinn deines Vorhabens nicht. |
hi,
jo so ähnlich, ein OS. Aber ich brauche immer noch einen Lösungsansatz o.ä. für mein Problem :wink: cu, stefan2005 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |