![]() |
Re: Defragmentier- oder datenrecovery programm realisieren?
Zitat:
Zitat:
Das heißt direkter Festplattenzugriff braucht keinen Treiber (wenn man unbedingt einen braucht gibt es wie gesagt einen im Code von Alexander Grau) und daher ist Delphi perfekt dazu geeignet. Zitat:
Zitat:
Dieses "es geht nicht und Punkt so ist es" ist einfach nicht zutreffend. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Es ist auch nicht die Aufgabe von Gast die MMC aufzurufen, warum gibt es dann überhaupt RunAs? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
In meinem Duden von 1967 steht: permanent (dauernd, anhaltend, ununterbrochen, ständig) <lat> Warum arbeitet der Uhrmacher nicht mit einer Axt, der Bauer nicht mit einem Schraubenzieher und der Raumfahrer nicht mit einem Taucheranzug? Eben, weil es für jedes Ding das richtige Werkzeug gibt. In manchen Fällen sind es auch mehrere Werkzeuge die zur Verfügung stehen, oder Werkzeuge verschiedener Firmen mit ähnlicher Funktion. Wo ist dein Problem? Wer nicht in der Lage ist das korrekte Werkzeug auszuwählen sollte es sein lassen. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oh Gott der Rest ist ja noch schlimmer. Wenn es hier um Status und Ruhm geht, tut mir Leid daß ich hier jemanden kritisiere. Der Punkt ist Delphi kann es, Code Beispiele habe ich geliefert, setz dich mit der Realität auseinander oder lass es. Durch blosen Status und ich oder jener ist bekannt, wirst du daran nichts ändern. Schade... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon bietet natürlich auch Windows 9x/Me Möglichkeiten zum kontrollierten (aber weniger als in NT) "direkten" Festplattenzugriff. Zitat:
Wenn ich "Treiber" und "Delphi" im selben Beitrag benutze und du das als rotes Tuch auffaßt, dann tut es mir leid. In diesem Falle solltest du statt zu unterstellen lieber die gegebenen Aussagen aufgreifen. Das bringt auch dem Fragesteller mehr. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Aber wenn du hier fixiert bist auf "Längenvergleich", dann laß uns doch das über PN machen. Da kannst du mich dann auch so richtig beleidigen :zwinker: ... aber bitte nur auf Basis meiner Aussagen, nicht auf Basis deiner eigenen. Nachtrag: ![]() |
Hallo ihr beiden,
Zitat:
Greetz alcaeus |
ja unkaputtbar :
Zitat:
|
Zitat:
|
Gut danke an alle, auch wenn der Thread mehr zum Streitthema über Delphi geworden ist.
Maels Methode geht und diese finde ich auch einfacher. Aber wie so immer gibt es mehrere Methoden ;)
Delphi-Quellcode:
Ich hab nochmal eine Frage zu dieser Funktion... irgendwie will mein Delphi IOCTL_DISK_GET_DRIVE_GEOMETRY und Dummy nicht ;) Welche uses muss ich dafür einbinden?
DeviceIoControl(DeviceHandle, IOCTL_DISK_GET_DRIVE_GEOMETRY, nil, 0,
@DiskGeometry, sizeof(DiskGeometry), Dummy, nil); NTFS läuft außerdem nur unter NT (von haus aus) und höher deswegen bringt es nichts wenn ich 9x Unterstützung mache. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |