![]() |
Re: Ini-Files: Vor und Nachteile und Alternativen
Zitat:
Die zweite enthält die Form-Koordinaten, also pro Form 4 Werte. Da kommen leicht und locker 500 Zeilen zustande. Wird das Fenster vergrößert/verschoben usw. dann speichert die INI die letzten Koordinaten. Dazu brauche ich allerdings keine große Übersicht, denn das ist in meinen Forms direkt eingebaut. Die speichern selber ihre Koordinaten, wenn sie verändert werden. Es geht darum, daß jeder User seine Forms hinschieben kann wo er will. Beim nächsten Programmstart sind sie dann genau wieder da, wo sie zuletzt waren. Ansonsten fällt mir kein Einsatzzweck für die Dinger ein. 8) Normale Daten würde ich jedenfalls nicht in einer Ini-Datei speichern. Gings nicht um Vokabeln ? Verstehe nicht ganz, was das mit INIs zu tun hat. Natürlich kann ich da "Pferd=horse" reinschreiben. Naja, probieren geht über studieren. |
Für Delphi bietet sich doch auch das Delphi Streaming System an. Eine implementierung davon ist die wohl allseits bekannte dpCollection.
Und es dürfte wohl keinerlei Zweifel darin bestehen, dass die dpCollection einfacher und mächtiger als INIs ist. |
Zitat:
ich hatte mich mal kurzfristig mit der reg beschäftigt und meine dabei mehrfach gelesen zu haben, dass die Reg sich immer witer ausdehnt. Durch gelöschte Einträge freigewordener platz wird nicht überschrieben bei neuen Einträgen, diese werden einfach hinten drangehängt ... wenn das stimmt, würde es wohl zutreffen, dass es ein zumüllen der Reg wäre ^^ |
Für diejenigen, die beabsichtigen Vokabeln und sonstigen Kram in die Registry zu schreiben :wall: zur Info : die wird beim Systemstart komplett geladen. Und ich glaube kaum, daß irgendjemand Malos Vokabeln noch braucht, um Windows noch langsamer zu machen. 8)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |