![]() |
Re: Rückgabe steuern
Warum liest niemand, was ich schreibe?
|
Naja die exakteste Zeitmessung die geht ist meiner Kentnis nach diese
Delphi-Quellcode:
Gibts da noch was genaueres???
procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
var PerfFreq, StartTime, CurrentTime: int64; begin if QueryPerformanceFrequency(PerfFreq) then begin QueryPerformanceCounter(StartTime); // hier laufen die zu messenden Aktionen QueryPerformanceCounter(CurrentTime); Label1.Caption := FormatFloat('Dauer: 0.000000 s', (CurrentTime - StartTime) / PerfFreq); end else Label1.Caption := 'Hardware-Voraussetzung fehlt'; end; [edit=Luckie]Benutz bitte die Delphi-Tags! Du wurdest schon mal in diesem Thread daraufhingewiesen. Mfg, Luckie[/edit] |
@Luckie
Ich bin leider noch nicht so gut in Delphi, dass ich weiß wie man das mit dem Eventhandler macht.. gibts da irgendeinen Tipp zu?? |
Delphi-Quellcode:
Ist eiegntlich kein richtiger Eventhandler, aber es sollte reichen um zu verdeutlichen, was ich meine.
type
TForm1 = class(TForm) ListBox1: TListBox; Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private declarations } procedure MyNotify(Sender: TOBject); public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.MyNotify(Sender: TObject); begin ShowMessage('Oops, I did it again.'); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var i: Integer; begin for i := 0 to 99 do begin Listbox1.Items.Add(IntToStr(i)); Sleep(10); Listbox1.Refresh; if i = 59 then begin MyNotify(Listbox1); break; end; end; end; |
Zitat:
@burns4711: machs wie Lucky schon sagte mit ![]() |
Vielen Dank für Eure Hilfen und Denkanstösse. Werde das dann gleich mal versuchen in die Tat umzusetzen.
|
Wie das mit den Events geht kannst du dir hier:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |