![]() |
Re: Eingabeaufforderung: shutdown
Also, Fernadministration (offiziell genannt "Fernunterstützung") geht mit XP home, habe ich nach dem ct-Artikel dazu mal bei mir im Netz ausprobiert.
Messie ct 10/2005ab S. 96 |
Dann verstehen wir darunter wohl was anderes. Mit dem usermanager kann ich zum Beispiel nicht auf die Benutzer auf einem XP Home System remote zugreifen. Könntest du den Artikel mal einschicken und mir per PN senden? Wäre nett.
|
Hallo,
entweder schriebst du shutdown -r -m //Name (Klappt bei mir immer), oder du suchst hier nach der Unit Shutdown, welche erlauben PCs übers Netzwerk runterzufahren. (Fals du was programmieren willst) Irgendwo hab ich auch ein Programm mit Source gesehen: RemoteShutdown, rshutdown2, oder so... Florian |
Das erste ist von mir, das zwiete von Olli. Mit beiden kann ich den XP Home Rechner meines Vaters nicht von meinem Rechner aus runterfahren.
|
Bei mir (2 Home Rechner) kann ich auch den einen vom anderen aus nicht runterfahren!
Florian |
Hier der ct-Artikel (ungekürzt)
1. ![]() Ich tu's noch auf den Scanner, das kann aber noch etwas dauaern. Im oben beschriebenen Artikel ist schonmal ein Überblick Grüße, Messie |
Bei mir in der Schule geht das problemlos, da sind die PCs allerdings in der selben Domain. Ich bin mir aber nicht sicher ob da Home oder Pro drauf ist.
Ich habe zum Glück meistens wo anders Informatikunterricht :bounce2: |
Zitat:
Noch ne Frage: Kann ich denn mit dem Programm einen 2k Rechner herunterfahren, wenn ich keine Adminrechte habe? |
Nein. Du musst mit einem remote Administrator Konto eine Freigabe auf dem Remoterechner erzeugen, um dich zu authentifizieren. Mein
![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |