Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Der Push-Button (https://www.delphipraxis.net/48057-der-push-button.html)

mr47 20. Jun 2005 10:45

Re: Der Push-Button
 
Ich wäre auch für eine "Schreibsperre" solange der eigene Beitrag der letzte ist. Dann würden die Leute auch mal den Edit-Button entdecken! Doppelposts wären dann einfach nicht mehrmöglich. Und dann halt nach 24 h den "Push-Button" freigeben.

mfg mr47

JasonDX 20. Jun 2005 10:56

Re: Der Push-Button
 
Die Schreibsperre, wenn der letzte Beitrag der eigene ist, würde ich nur für die ersten 24h setzen. Wenn man nämlich noch einen Nachtrag zu setzen hat, und das bereits 24h her ist, hat man keine Möglichkeit mehr, den zu machen, nachdem der Edit-Button nach 24h nicht mehr funktioniert.

Die Idee mit dem Push-Button finde ich an sich nicht schlecht.

Stevie 20. Jun 2005 10:59

Re: Der Push-Button
 
Zitat:

Zitat von Chimaira
Die Schreibsperre, wenn der letzte Beitrag der eigene ist, würde ich nur für die ersten 24h setzen. Wenn man nämlich noch einen Nachtrag zu setzen hat, und das bereits 24h her ist, hat man keine Möglichkeit mehr, den zu machen, nachdem der Edit-Button nach 24h nicht mehr funktioniert.

Zitat:

Zitat von Stevie
In diesem Zusammenhang könnte man auch überlegen, ob es innerhalb von 24 Stunden erlaubt sein sollte, 2 Beiträge nacheinander zu verfassen

:roll:

Neuni 20. Jun 2005 11:26

Re: Der Push-Button
 
Ich finds gut.
Man kann eben nicht 2x nacheinander was schreiben, und nach 24h erscheint dann der Push-Button.

mr47 20. Jun 2005 11:43

Re: Der Push-Button
 
Theoretisch könnte man ja auch die Editsperre nach 24h wieder deaktivieren. Aber das wird vllt. dann zu umständlich

mfg mr47

Marcel Gascoyne 20. Jun 2005 14:05

Re: Der Push-Button
 
Zitat:

Zitat von Stevie
In diesem Zusammenhang könnte man auch überlegen, ob es innerhalb von 24 Stunden erlaubt sein sollte, 2 Beiträge nacheinander zu verfassen

Wird aber ein Problem geben wenn jemand zwei Probleme in einer Kategorie verfassen möchte. Er wird dann zwei Themen in einen Beitrag packen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Gruß,
Marcel

jfheins 20. Jun 2005 14:06

Re: Der Push-Button
 
ich möchte noch darauf hinweisen, dass es besser ist, wenn der Push-Button immer da ist.

Beispiel:
Man will seinen Beitag nach 1 h Pushen. Man sieht den Push-Button, denkt "au ja ..." und bekommt dann die Meldung: "Das Pushen ist erst nach 1440 min. erlaubt."

;)

Sonst: Dafür :thumb:

@Marcel: Ich hoffe, es sind 2 Beiträge in ein und demselben Topic gemeint ...

mr47 20. Jun 2005 14:13

Re: Der Push-Button
 
Zitat:

Zitat von Marcel Gascoyne
Zitat:

Zitat von Stevie
In diesem Zusammenhang könnte man auch überlegen, ob es innerhalb von 24 Stunden erlaubt sein sollte, 2 Beiträge nacheinander zu verfassen

Wird aber ein Problem geben wenn jemand zwei Probleme in einer Kategorie verfassen möchte. Er wird dann zwei Themen in einen Beitrag packen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Gruß,
Marcel

Wieso? Es ist ja dann nur nicht erlaubt zwei Beiträge in einem Thema innerhalb 24h zu erstellen. Du kannst doch aber mehrere Themen in einer Sparte machen.

mfg

generic 20. Jun 2005 14:22

Re: Der Push-Button
 
Zitat:

Ich denke, es wäre doch bestimmt auch kein Problem, zu verhindern, daß man 2 Beiträge nacheinander schreibt. Insofern müßte dafür ja auch nicht der Kodex angepasst werden.
ich finde das gefährlich weil:
wenn zu einen post keine anwort kommt und der author eine antwort inzwischen bekommen hat und er diese posten will geht das dann nicht.

Robert_G 20. Jun 2005 14:39

Re: Der Push-Button
 
Mönsch Mädels...

Findet ihr nicht, dass ihr hier über ein wenig Bevormundung zuviel diskutiert?
So ein Push button wäre prima, um diese inhaltslosen beiträge loszuwerden und den Beitrag einfach als "pushed" zu markieren und wieder nach oben zu holen.
Das hätte auch den Vorteil, dass man sieht, dass nix neues dazugekommen ist. ;)

Alles Weiterführende erinnert mich irgendwie an einen Kindergarten. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz