![]() |
Re: Warum lässt sich die sysutils.pas nicht compilieren?
Kann es sein das diese Funktion in 2 von Delphi mitgelieferten Units ist??
Und das du beide Units eingebunden hast wo diese Funktion drin ist, das würde mir als Lößung einfallen! |
ja der fehler tritt in einer mitgelieferten datei auf
|
Was ich merkwürdig finde: Normalerweise findet Delphi die sysutils.pas doch gar nicht und verwendet die fertige .dcu, deshalb: Hast du den Delphi-Quelltext-Ordner im Suchpfad? Oder ist er im Suchpfad des Projektes eingetagen?
|
eigentlich nicht soweit ich es beurteilen kann...
ich versteh sowie so net so ganz wieso delphi überhaupt diese datei neu compiliern will normalerweise verwendet delphi die fertige dcu... PS: falls ich es oben falls verstanden hab die sysuitls shteh im uses-teil drin PPS: raus nehmen nutz nix dann findte er irsinnig viel sachen net. |
Also ich hab' einen ganz "üblen" Verdacht : Möglicherweise hat Dein Kollege ja mal die sysutils.pas aus irgendwelchen Gründen umgeschrieben bzw. erweitert.
Und als er Dir das Projekt hinterlassen hat, hat er vergessen, Dir seine modifizierte sysutils.pas mit zu liefern. Genau das hat nämlich auch mal ein ganz besonders "kleverer" Vorgänger von mir gemacht : 'Ne haus-eigene Delphi-Unit erweitert, ungeachtet der vielen Nachteile, die das mit sich bringen kann (vor allem bei einem Versions-Update von einer Delphi-Unit zur nächsten). |
Zitat:
|
Zitat:
P.s.: Bitte Editiere doch auch deine Posts, und poste nicht ein zweites mal! |
also eigentlich sollte er genug grips haben um net so 'clever' zu sein aber andererseit neigt er auch manchmal zu 'unkonventionellen lösungen'....
also danke für die info :cheers: ich denke ich werd ihn mal ausquetschen wenn er aus dem urlaub zurück ist :twisted: |
danke für die info speedmaster
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |