![]() |
Klugscheißer! :warn: :mrgreen:
Naja, zurück zum Thema: Wie mache ich nun weiter? Bräuchte mal einen Anfang! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[cl]Verschlüsselung[/cl][dp]Verschlüsselung[/dp] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() [cl]Cäsar[/cl][dp]Cäsar[/dp] ![]() ![]() [google]Verschlüsselung[/google] und natürlich Wikipedia Welchen Alogrithmus du nun verwendest kommt darauf an, wie aufwendig und wie sicher das ganze sein soll. mfg Christian |
Das war ganz und gar nicht böse gemeint, deshalb ja auch der :mrgreen:-Smilie dazu. :zwinker:
Bin Dir ja dankbar für Deine Hilfe! ;) Naja, mal schauen, wie ich nun fortfahre.. |
Hi,
ich hab mich jetzt doch entschieden, das Ganze mit meiner Variante zu machen. Jetzt ist z.B. das erste Wort "HEXE", was im Textfile steht. Eigentlich soll's ja so sein, dass die Wörter von vorneherein verschlüsselt im Textfile stehen sollen und nur entschlüsselt werden sollen, wenn das Game gestartet wird. |
Zitat:
Zitat:
mfg Christian |
Hi,
ich hab im Programm die Möglichkeit neue Wörter hinzuzufügen, zu ändern oder zu löschen. Nun möchte ich z.B. HEXE hinzufügen und dann muss er es umwandeln und in den Textfile posten. Ansonsten müsste ich ja für 1.000 Wörter das verschlüsselte Wort in die Textdatei schreiben und bis ich da die Buchstaben rausgefunden hab, dauert das ja 'ne Weile. Von daher will ich via InputQuery im Programm das Wort HEXE eingeben und im Textfile soll dann GANO erscheinen z.B.! Verstehste? Dann brauch mein File nicht mal verschlüsselt sein, weil's zu kompliziert wird, das Wort aus dem Textfile zu lesen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Christian |
Mein Problem ist das, dass ich nicht weiß, wo ich das nun verschlüssele.
Ich schätze mal bei der Eingabe, aber was genau muss ich da coden? |
Zitat:
mfg Christian |
Das hab ich auch gar nicht gesagt.
Ich möchte meinen Textfile mit dieser Variante
Delphi-Quellcode:
verschlüsseln.
function TForm1.verschluesseln(einWort: String): String;
var unvW: String; vW: String; B: String; i: Integer; begin unvW := einWort; vW := ''; for i := 1 to length(einWort) do begin B := copy(einWort,i,1); // B verschlüsseln vW := vW + B; end; Result := vW; end; Wie muss ich das da machen? Das ist mein Problem! ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |