Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 16     12 3412     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   CPUiD 3.0 - Ein kleines System - Diagnoseprogramm (https://www.delphipraxis.net/49749-cpuid-3-0-ein-kleines-system-diagnoseprogramm.html)

PierreB 15. Jul 2005 13:02

Re: CPUiD 2.0 - Ein kleines CPU - Diagnoseprogramm
 
Nettes Programm,

bei meiner alten Kiste haut alles hin. :thumb:

Kedariodakon 15. Jul 2005 13:11

Re: CPUiD 2.0 - Ein kleines CPU - Diagnoseprogramm
 
Zitat:

Zitat von Aenogym
hi,

nettes tool,

aber in den cpu flags (intel & amd) wird angezeigt, dass mein prozessor hyperthreading unterstützt - das stimmt aber nicht ;)
ich habe einen pentium 4 mit 2,0GHz.
family: 15
model: 2
stepping: 4

aenogym

Bist du dir da zu 100% Sicher? So weit ich weiß, wird Hyperthreading ab PIV unterstützt...

Bye

zecke 15. Jul 2005 13:12

Re: CPUiD 2.0 - Ein kleines CPU - Diagnoseprogramm
 
:hi:

Also bei mir müssten die Infos auf den ersten Blick stimmen. Nicht schlecht das Ding!

Aenogym 15. Jul 2005 13:14

Re: CPUiD 2.0 - Ein kleines CPU - Diagnoseprogramm
 
Zitat:

Zitat von Kedariodakon
Bist du dir da zu 100% Sicher? So weit ich weiß, wird Hyperthreading ab PIV unterstützt...

Bye

ich bin mir zu 99,9% sicher. mein rechner wurde im mai 2002 zusammengebaut. der P4-aufkleber auf dem gehäuse hat auch nicht dieses kleine "HT"-zeichen oben rechts. tja und wenn die möhre hyperthreading unterstützt, fress ich nen besen :roll:
(bei meinem rehcner handelt es sich um dne medion titanium MD 3001...)

also, ich bin mir ganz sicher, dass der prozessor kein HT unterstützt.

aenogym

mirage228 15. Jul 2005 13:15

Re: CPUiD 2.0 - Ein kleines CPU - Diagnoseprogramm
 
Zitat:

Zitat von Kedariodakon
Bist du dir da zu 100% Sicher? So weit ich weiß, wird Hyperthreading ab PIV unterstützt...
Bye

Jain, erst aber einer bestimmten Baureihe des P4. Der P4 "Willamette" und "Northwood" (die ersten zumindest) konnten kein Hypterthreading.

mfG
mirage228

scp 15. Jul 2005 13:23

Re: CPUiD 2.0 - Ein kleines CPU - Diagnoseprogramm
 
Ich schaue daheim mal in den Danteblättern nach.

Catbytes 15. Jul 2005 13:37

Re: CPUiD 2.0 - Ein kleines CPU - Diagnoseprogramm
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

schau mal den Anhang.

P IV ohne HT - bei mir daheim da selbe Spiel, allerdings mit HT und mit zwei Anzeigen im Task-Manager ;)

Gab also kurz mal P IVs ohne HT...

Daniel G 15. Jul 2005 15:07

Re: CPUiD 2.0 - Ein kleines CPU - Diagnoseprogramm
 
Zitat:

Zitat von Aenogym
Zitat:

Zitat von Kedariodakon
Bist du dir da zu 100% Sicher? So weit ich weiß, wird Hyperthreading ab PIV unterstützt...

Bye

ich bin mir zu 99,9% sicher. mein rechner wurde im mai 2002 zusammengebaut. der P4-aufkleber auf dem gehäuse hat auch nicht dieses kleine "HT"-zeichen oben rechts. tja und wenn die möhre hyperthreading unterstützt, fress ich nen besen :roll:
(bei meinem rehcner handelt es sich um dne medion titanium MD 3001...)

also, ich bin mir ganz sicher, dass der prozessor kein HT unterstützt.

aenogym

Du wirst lachen, ich habe den Medion - PC vom Frühjahr 2003 und auch bei mir wird angezeigt, das meine CPU angeblich HT unterstützt.

@Luckie:

Das rührt daher, das ich eigentlich noch eine ComboBox einbauen wollte, bei der man sich den Prozessor auswählen kann. Aber irgendwie habe ich da noch ein kleines Problem mit GetProcessAffinityMask, weshalb ich die Box erstmal wegließ.

scp 15. Jul 2005 15:50

Re: CPUiD 2.0 - Ein kleines CPU - Diagnoseprogramm
 
Wird hiermit auch HTT angezeigt (im Memo unten links)? Wenn ja, hängt am besten mal die über "Save Info..." erstellte .txt an.

Aenogym 15. Jul 2005 16:11

Re: CPUiD 2.0 - Ein kleines CPU - Diagnoseprogramm
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von scp
Wird hiermit auch HTT angezeigt (im Memo unten links)? Wenn ja, hängt am besten mal die über "Save Info..." erstellte .txt an.

jepp, wird angezeigt. info im anhang.
(übrigens zeigt mir "everest" [formerly AIDA32] hyperthreading als "nicht unterstützt" an)

aenogym


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.
Seite 2 von 16     12 3412     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz