![]() |
Re: Sich selbst ausblendendes Label
Zitat:
Aber es heißt trotzdem nicht TTimer.Create(FTimer) :wink: . |
also erstens geht das mit FTimer als Owner auch...
das problem ist das er die Create Methode bei einer Kompo so nicht aufruft. es funktioniert auf jeden fall (bei mir) wenn der Timer in SetHide erstellt, initialisiert und in Tmr_Hide wieder freigegeben wird... |
Guten Morgen und vielen Dank für die Hilfe!
glkgereon hat Recht, es funzt auch mit FTimer als Owner. Ich hab in meinem Fall das Problem so gelöst, dass ich dass DelayLabel erst zur Laufzeit erzeuge, dann klappt auch mit dem Create. Wieso es im anderen Fall nicht geht, ist mir zwar unklar, aber Hauptsache es funktioniert. :dp: |
Zitat:
1. die Komponente ist ihr eigener Owner?!? was soll dabei rauskommen? 2. Zu dem moment, als FTimer als AOwner-Parameter an Create weitergegeben wird, ist FTimer völlig uninitialisiert. und das solls bringen? ich verstehe nicht warum man nicht Self als Owner angeben sollte, aber wenn man das schon nicht machen will, dann doch bitte lieber nil oder so als irgendeinen Speichermüll. :roll: |
Eine letzte Bemerkung noch von mir, dabei muss ich mich selbst zitieren:
Zitat:
Nochmals Danke an alle und @BlackJack: Ich werde Self verwenden :wink: |
Zitat:
letztendlich ist es in diesem fall doch echt egal welchen owner der timer hat, oder? hauptsache das create klappt... |
Zitat:
wenn man aber FTimer als Owner angibt dann denkt man nachher "och der hat ja einen korrekten owner", obwohl das natürlich totaler quatsch ist, da FTimer ja wie gesagt nicht initialisiert ist und speichermüll enthält. |
Zitat:
Im übrigen gebe ich Dir vollkommen recht: Entweder der Owner wird explizit auf Nil gesetzt, was mir sofort signalisiert, ich muss selber die Freigabe vornehmen, oder ich gebe einen sinnvollen Owner an, sprich eine existierende Komponente. (Hier am besten self.) Gruß, teebee |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |