![]() |
Re: Whois-Abfrage ohne Indys !
Zitat:
**push** |
Vielleicht gibts da ja n RFC... aber klar gibts da n rfc... 3912 mit namen:
![]() und da sieht das so aus:
Code:
Somit solltest du nur per TCP einen whois-server(z.b. whois.nic.de) anwählen und 'delphi-praxis'#13#10 oder auch 'delphi-praxis.de'#13#10 senden müssen.
client server at whois.nic.mil
open TCP ---- (SYN) ------------------------------> <---- (SYN+ACK) ------------------------- send query ---- "Smith<CR><LF>" --------------------> get answer <---- "Info about Smith<CR><LF>" --------- <---- "More info about Smith<CR><LF>" ---- close <---- (FIN) ------------------------------ ----- (FIN) -----------------------------> mehr ist da wohl nicht. |
Zitat:
Ich werd mal bissl probieren. :coder: Danke trotzdem für deine Antwort. ;) |
also wenn ich dir schon den link poste....
Zitat:
|
Zitat:
|
Éine Frage: Warum möchtest Du die Indy Komponente nicht benutzen? Dadurch dass die sogar im Source vorliegen, sollte das doch auf in Hinblick auf spätere Versionen ein Pluspunkt sein.
-- Holger |
Zitat:
(Und jetzt bitte keine Frage nach dem Warum oder dem Grund warum ich nicht D2005 benutze. Danke.) |
Quatsch, Du wirst sicherlich Gründe haben und das ist ein sehr gutes Argument Indy nicht einzusetzen, weil es schlichtweg unter D3 nicht compiliert...
(Ich bin Mitglied in Indy-Core und bin einfach daran interessiert, warum Benutzer Indy manchmal nicht einsetzen...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |