![]() |
Re: Cassini WebServer
Zitat:
|
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
Ich glaube, ein Großteil aller ASP.Net Apps sind Intranet Services. ;) |
stimmt!
Aber wir weichen vom Thema ab bzw von meinem Thema, denn der Cassini läuft bei mir immer noch nicht und der IIS ist aus. |
Naja, also der Fehlermeldung nach sitzt "irgendwas anderes" auf einem Port, den der Cassini benutzen will.
Mit einem Tool wie " ![]() Und danach könntest Du nachsehen (wo genau in der Cassini-Konfiguration weiß ich leider nicht), welche Ports der Cassini haben möchte - Port 80 ist aber bei Web-Servern immer ein "heißer Kandidat". Mit diesem Informationen sollte die Ursache des Konflikts ersichtlich werden. :witch: lg, Tausendschön |
Ich kann mich erinnern, dass es bei mir daran lag, das Cassini nicht im gac registriert war:
gacutil /i cassini.dll Die Meldung über den angeblich belegten Port ist reiner Unsinn... Hoffentlich hilft es.. PMM |
Hi,
war auch auf der Roadshow und habe deshalb ebenfalls mit diesem problem gekämpft - die lösung war die gacutil.exe aus dem NET.SDK ordner in den cassini ordner zu kopieren und dann wie schon fast richtig beschrieben gacutil -i cassini.dll im DOSfenster auszuführen Tschö Ralf |
Autsch! :?
Wäre zu einfach, den Pfad zu den .Net tools in die environ variable PATH einzutragen, right? :mrgreen: Oder die .Net Config unter Admin Tools\Verwaltung zu nehmen... |
ich wähle halt den schnellsten weg :lol:
|
:-D jihuuu
jetzt gehts..... DAnke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |