Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Sofort Taskleiste ausblenden und taskm. aufruf verhindern (https://www.delphipraxis.net/52862-sofort-taskleiste-ausblenden-und-taskm-aufruf-verhindern.html)

Mr_G 5. Sep 2005 18:58

Re: Sofort Taskleiste ausblenden und taskm. aufruf verhinder
 
@ Nils_13: In deinem Fall würde ich mich nun den Anderen anschließen: Da sollte die von Windows bereitgestellte Funktion LockWorkSation eigentlich genügen.

Eines würde mich aber noch interessieren:
Zitat:

Zitat von Luckie
... (Der Eintrag in der Registry ist aus meherern Gründen unpraktikabel.) ...

Aus welchen denn?

Luckie 5. Sep 2005 19:02

Re: Sofort Taskleiste ausblenden und taskm. aufruf verhinder
 
Man muss Administratorrechte haben um ihn zu erstellen, man kann ihn relativ einfach wieder zurücksetzen, es hindert mich nicht daran mit einem anderen Programm den Prozess abzuschießen.

Die Muhkuh 5. Sep 2005 19:09

Re: Sofort Taskleiste ausblenden und taskm. aufruf verhinder
 
Hi,

ich hab das mal so gemacht: Ein stinknormale App mit PW-Abfrage. Ohne PW kommste nicht rein.

Das ganze muss dann unter RunOnce oder sowas eintragen, dann startet die App als allererster (oder RunEx oder sowas^^) und blockiert solange, bis das PW eingegeben ist (IMHO hab ich auch mal ein Thread dazu aufgemacht)

Mr_G 5. Sep 2005 19:11

Re: Sofort Taskleiste ausblenden und taskm. aufruf verhinder
 
:wall:
Zitat:

Zitat von Luckie
Man muss Administratorrechte haben um ihn zu erstellen, man kann ihn relativ einfach wieder zurücksetzen, es hindert mich nicht daran mit einem anderen Programm den Prozess abzuschießen.

Danke...
Bringt natürlich nur was in Kombination mit anderen Maßnahmen.

Nils_13 6. Sep 2005 12:44

Re: Sofort Taskleiste ausblenden und taskm. aufruf verhinder
 
Zitat:

Zitat von Stanlay Hanks
Zitat:

Zitat von Nils_13
Ich will nur den Computer vor meinem Bruder schützen !

Und was spricht gegen Luckies Vorschlag, LockWorkstation zu verwenden :gruebel:

Edit: Außerdem solltest du vielleicht eher mit deinem Bruder reden und ihm erklären, warum du ihn nicht am PC haben willst, anstatt ihn auszusperren. Ich dachte immer, ein Bruder gehört zur Familie :roll:

Bist du ein Einzelkind ? Es geht nicht um die Windoof-Sperre, beim Start will ich meine Ruhe mit so etwas haben, nur wenn der Computer läuft :wink:

JasonDX 6. Sep 2005 12:59

Re: Sofort Taskleiste ausblenden und taskm. aufruf verhinder
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Zitat:

Zitat von Stanlay Hanks
Zitat:

Zitat von Nils_13
Ich will nur den Computer vor meinem Bruder schützen !

Und was spricht gegen Luckies Vorschlag, LockWorkstation zu verwenden :gruebel:

Edit: Außerdem solltest du vielleicht eher mit deinem Bruder reden und ihm erklären, warum du ihn nicht am PC haben willst, anstatt ihn auszusperren. Ich dachte immer, ein Bruder gehört zur Familie :roll:

Bist du ein Einzelkind ? Es geht nicht um die Windoof-Sperre, beim Start will ich meine Ruhe mit so etwas haben, nur wenn der Computer läuft :wink:

Hi Nils. Ich versteh mal nicht, was du jetzt genau willst. Du willst deinen PC vor deinem Bruder schützen. Damit er ihn nicht verwenden kann, richtig? Also: Wenn der PC ausgeschaltet ist, dann muss er sich anmelden. Somit einfach jeden Benutzer, mit dem er sich anmelden kann, deaktivieren oder Passwort ändern. Während er läuft: Arbeitsstation sperren und er kann den PC nicht verwenden.
Wo liegt jetzt noch das Problem?

Nils_13 6. Sep 2005 13:28

Re: Sofort Taskleiste ausblenden und taskm. aufruf verhinder
 
Das Problem ist, dass er immer meinen Computer runterfährt, ich will es aber selbst programmieren.
Kann ich die Windows-Taste mit key := #0 sperren ?

alcaeus 6. Sep 2005 13:32

Re: Sofort Taskleiste ausblenden und taskm. aufruf verhinder
 
Hast du XP Pro? Wenn ja dann kannst du allen Benutzern ausser Administratoren das Runterfahren des Systems verbieten. Runterfahren kannst du dann z.B. ueber shutdown.exe, das du als Admin ausfuehren kannst. Somit hast du auch das Problem nicht mehr.

Was ich nicht verstehe: auf dem "Arbeitsstation sperren"-Dingen ist doch kein Runterfahren-Button :gruebel:

Greetz
alcaeus

Nils_13 6. Sep 2005 13:33

Re: Sofort Taskleiste ausblenden und taskm. aufruf verhinder
 
Das ist zu umständlich, was will ich mit zwei Benutzern ?
[edit]Ich will es selber programmieren[/edit]

leddl 6. Sep 2005 13:36

Re: Sofort Taskleiste ausblenden und taskm. aufruf verhinder
 
Also ich weiß nicht, was du willst. Sperrst du Windows, besteht überhaupt kein Problem mehr. Dafür brauchst du nicht einmal einen zweiten User. Hör doch einfach auf das, was jetzt bereits mehrfach gesagt wurde. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz