![]() |
Re: Aus "Result" lesen
Zitat:
Nice 2 know ... wenn das so ist Stricke ich wohl mal n paar (alte) Functionen bissl um ^^ @Robert_G: Thanks ... ohne dich hätt ich den Post doch glatt übersprungen/übersehen ^^ |
Inwiefern ignoriere ich shmias Beitrag? Ich habe nur nichts dazu gesagt... Natürlich hat er da recht. Nur benutze ich eben Result als Variable auch nur, wenn ich sie brauche, wie eben in meinem Beispiel. Später kann ich dort Result nicht mehr zuweisen, ohne eine andere Variable zu benutzen.
Und generell weise ich Werte auch erst dann zu, wenn sie gebraucht werden, und selten am Anfang einer Methode. Aber inwiefern widersprechen DerDans und mein Post shmia? :gruebel: Oder willst du nur wieder rumtrollen? :lol: |
Zitat:
Ich meine, muss ich meine ganzen Funktionen jetzt umstellen? Ich benutze sehr häufig die Result-Variable in der Funktion. :pale: René |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Entschuldigung, konnte nicht widerstehen. :angel:
// Beispiel
Result := False; a := ... b := ... if a > b then Result := True; // besser a := ... b := ... Result := (a > b); MfG freak |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
:gruebel:
Result := a > b;
Aber Egal... Nun würd mich aber interessieren, in wie weit sich das auf die Performance auswirkt, sprich Result benutzen im Gegensatz, das Result nur am Ende Zuzuweisen... Meine Meinung nach nimmt sich dass nichts, lass mich aber gern eines besseren beleren... Bye Edit: da war wohl freak4fun schneller... |
Zitat:
Zitat:
Ne iss klar... Ganz vergessen: Wenn man mit dieser, hier oft praktizierten, Quick'nDirty-BlossNichtNachdenken-"Einfachheit" nicht einverstanden ist, ist man gleich ein Troll. Wie konnte ich das nur vergessen? :wall: |
Zitat:
Du wirfst halt ständig mit Kommentaren um dich, die man eigentlich nur als provozierend auffassen kann. Und ich zähle meinen Post nicht zu "Quick'nDirty-BlossNichtNachdenken-"Einfachheit"" :evil: Ich habe shmia nicht widersprochen, aber was für einen Effekt hätte es gehabt, extra noch zuzustimmen? :gruebel: Ich habe SebE nur ein Beispiel gegeben, wo man Result in der von seinem Lehrer abgelehnten Weise einsetzen kann, und wie ich es auch tue. Denn ich finde es so praktisch und habe noch nie bemerken können, daß dadurch die Leistung meines PCs auch nur minimalst geschmälert wurde. :roll: Also wenn du was zu sagen hast, dann tu das bitte sachlich und auf eine Weise, die einem nicht gleich zeigt, daß du alle außer dir für komplett unfähig hältst. Und wenn du schon so posten willst, dann vertrag auch bitte eine etwas ironische Antwort :roll: Wer austeilen will, muß auch einstecken können... |
Immer mit der Ruhe :angel: ! Soll doch jeder so programmieren wie er will - Hauptsache es funktioniert :zwinker: !
Auch ich nutzte "Result" oft schon innerhalb der Funktion und nicht erst am Ende. Ich bin auch nicht der Meinung, dass der dadurch entsehende Zeitverlust für mich signifikant ist! Wer es so nicht mag, soll es eben lassen. Interessant war der Hinweis allerdings schon :!: ! |
Zitat:
Somit sehe ich eigentlich keinen Grund, warum man result nicht wie eine normale Variable einsetzen sollte. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |