![]() |
@M.Knebel: Will du denn überhaupt eine Komponente zum Abspielen verwenden oder soll das komplett ohne Komponente geschehen?
Gruß Yheeky |
J :D a, Wave-Dateien kannst du auch mit einer Windows-API funktion abspielen!!
|
Weiß er schon :mrgreen:, aber er hat auch mp3's.
|
@Yheeky: Ich verwende ja bereits den MediaPlayer Kompo, wollte aber gerne wissen ob noch andere Möglichkeiten gibt MP3 abzuspielen, bzw welche Möglichkeiten IHR verwendet.
@thomasdrewermann: Puuh musst der Name so lang sein :D. Jo so wie es mein Sektretär Luckie (<---- Nicht ernst nehmen :mrgreen: )schon sagte, kenne ich die API-Funktion. Ist aber nur für Wave ... |
Um MP3 abzuspielen, wüsste ich z.B.:
EldoS Sounds v.1.12 (D2 - D5) AOSDK v.0.8 (D2 - D6) Ersteres ist eine Komponente, welche ihren eigenen MP3-Player steuert, letzteres eine Klassenbibliothek, die neben anderen Formaten auch einen MP3-fähigen Audioplayer, Tag-Editor, usw. enthält. Beide sind Freeware und bei ![]() :coder: |
Oh Danke ... werde es mir mal anschauen .. Hast Du damit schon Erfahrung gemacht ?
|
Es gibt auch noch das Soundsystem fmod, die scheint auch ganz gut zu sein, ist schon länger her, dass ich mich damit befasst habe und das war auch nicht tief, aber einen Versuch ist es sicherlich wert...
![]() Das ist immerhin für Windows, Linux, PS2 und XBox ;c) Und für C/C++, VB, Delphi, MASM... |
Zitat:
Allerdings sind die Lizenzbedingungen ähnlich wie bei Delphi Personal. Nur für Software, welche absolut kostenlos ist, ist fmod frei. Ansonsten liegen die Lizenzpreise bei $ 100,- bis $ 3200,- wobei die billigste Lizenz für einen Programmierer und ein Shareware-Produkt gilt. Übrigens ist fmod nicht nur für Windows und Linux, sondern auch für Windows CE, PlayStation und X-Box erhältlich. :coder: |
Also ich benutzte da immer eine Dll-Datei. MPEGDLL.dll heisst die Datei und mit dieser kann man u.a. auch Mp3 Dateien abspielen (viele andere Formate werden auch noch unterstützt). Die wäre sicherlich auch ganz interessant für dich...
Gruß Yheeky |
@Yheeky: Legst Du die dll bei deinen Programmen bei die es verwenden oder ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |