![]() |
Re: Win XP: "Sie können den Computer jetzt ausschalten.
Du musst dein Rechner als ACPI installieren dann gehts.
|
Wenn du beim Start des Windows - Setups F5 gedrückt hältst, kommt das Menü, wo du die HAL und die KERNEL - Kombination auswählen kannst.
Da musst du dann halt eine ACPI-Kombination wählen. Grüße Faux |
Zitat:
Ach ja ... im BIOS und Windows muß natürlich das PowerManagement aktiviert und richtig eingestellt sein :) |
schieb doch mla eine knoppix rein und fahr den Computer dann wieder runter. Knoppix sollte dabei auch ein ACPI-PowerOff durchführen. Wenn da aber nur in der letzten Zeile "Power off." Steht, aber der Computer sich nicht innerhalb von wenigen Sekunden abschaltet, dann hast du wahrscheinlich ein Hardwareproblem. Wenn es aber funktioniert, dann liegt es an deiner Windoofs-Konfig. Du musst den Fehler so einfach mal einkreisen.
Übrigens kann man dieses Sie können den Computer jetzt ausschalten Bild auch ersetzen. Ich habe da mal was gebastelt, was das Bild durch "sie können den Computer jetzt wegschmeißen" ersetzt und darüber ein Screenshot von dem ARbeitsplatzsysmbol und ein Screenshot vom Papierkorb und ein dicker roter Pfeil dazwischen *lol*. Allerdings war das noch in meiner Win98 Zeit. Ich habe das nicht mehr und weiß auch nicht, ob das mit XP genauso gehen würde... |
[ot]
ja, das kann man noch ersetzen, ebenso wie das Startbild und den Login-Bildschirm, nur lohnt sich der Aufwand nicht mehr, da sich der PC ja kurz danach (normaler Weise) selber abschaltet ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |