![]() |
Re: Transfer von Daten mit Pause bzw. Abbrech Button
Mein bisheriger Quellcode war:
Delphi-Quellcode:
@Net7
uses ...jpeg,strutils;
// Screenshotprocedure ///////////////////////////////////////////////////// procedure ScreenShot(const Bitmap: TBitmap); var DesktopDC: HDC; begin DesktopDC := CreateDC('DISPLAY', nil, nil, nil); try Bitmap.PixelFormat := pfDevice; Bitmap.Width := Screen.Width; Bitmap.Height := Screen.Height; BitBlt(Bitmap.Canvas.Handle, 0, 0, Screen.Width, Screen.Height, DesktopDC, 0, 0, SRCCOPY); finally DeleteDC(DesktopDC); end; end; //////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Für den Client: ///////////////////////////////////////////////////////// var Rec: Boolean=false; rM: TMemoryStream; rSize: Int64; procedure TForm1.ClientSocket1Read(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket); var rL : Integer; Pic: TJpegimage; begin rL := Socket.ReceiveLength; If rL = 0 then Exit; If Rec then begin Socket.ReceiveBuf(Pointer(Int64(rM.Memory) + rM.Position)^, rL); rM.Position := rM.Position + rL; ProgressBar1.Position:=round(rm.position/rsize*100); If rM.Position = rSize then begin ProgressBar1.Position:=100; rM.Position := 0; Pic := TJpegimage.Create; try Pic.LoadFromStream(rM); Image1.Picture.Assign(Pic); Image1.Refresh; finally Pic.Free; end; FreeAndNil(rM); Rec := False; end; end else begin rSize := StrToInt(Socket.ReceiveText); rM := TMemoryStream.Create; rM.SetSize(rSize); rM.Position := 0; Rec := True; Socket.SendText('ok'); end; end; // Ende der Clientprocedure //////////////////////////////////////////////// // Für den Server: ///////////////////////////////////////////////////////// var sM : TMemoryStream; procedure TForm1.ServerSocket1ClientRead(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket); var Bmp : TBitmap; Jpeg : TJpegimage; empfangen:string; begin empfangen:=socket.ReceiveText; if leftstr(empfangen,length('Screenshot'))='Screenshot' then begin FreeAndNil(sM); Bmp:=TBitmap.Create; Jpeg:=TJpegImage.Create; sM:=TMemoryStream.Create; try ScreenShot(bmp); Jpeg.CompressionQuality:=strtoint(rightstr(empfangen,length(empfangen)-length('Screenshot'))); Jpeg.Assign(Bmp); Jpeg.SaveToStream(sM); finally Jpeg.Free; Bmp.Free; end; Socket.SendText(IntToStr(sM.Size)); end; // Empfänger hat Größe erhalten, das senden der Datei wird durchgeführt If empfangen='ok' then begin Socket.SendBuf(sM.Memory^, sM.Size); // genau diesen Vorgang will ich abbrechen können bzw. pausieren können end; end; // Ende der Serverprocedure /////////////////////////////////////////////////// // Screenshot anfordern procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin if ClientSocket1.Active then begin ClientSocket1.Socket.SendText('Screenshot'+inttostr(scrollbar1.Position)); //Über die Scrollbar stell ich die Screenshot Qualität ein end; end; Das mit dem zerstückeln des Streams klingt gut, nur ich weiß nicht wie man einen Stream zerstückelt :D |
hallo??
|
Also das zerstückeln geht an sich einfach (Ich benutze hier einen MemoryStream für das Teilstück):
Delphi-Quellcode:
Ich hoffe das war, was du gesucht hast =)
...
var MemStream: TMemoryStream; ... MemStream := nil; try MemStream := TMemoryStream.Create; Stream.Position := 0; while Stream.Pos < Stream.Size do begin MemStream.Clear; if (Stream.Pos+1024) <= Stream.Size then MemStream.CopyFrom(Stream,1024) // 1KB kopieren else MemStream.CopyFrom(Stream,Stream.Size - Stream.Pos); // Rest kopieren // Hier den MemStream versenden end; finally MemStream.Free; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |