![]() |
Re: Delphi Resource Componente
Moin, Kommisar Zufall ! :wink:
Zitat:
![]() Hallo Roland, jetzt bist Du aber mit einer Beispielapplication an der Reihe ! :mrgreen: Grüße // Martin |
Hi
Vielen Dank für die Ratschläge und Tips. Ich hoffe, dass ich damit was hinbekomme und werde darüber berichten. Möchte mal näher beschreiben wozu ich einen Resource Editor brauche. Gelegentlich übersetze ich kleinere Open Source Software-Projekte vom englischen ins deutsche (kostenlos). Stringtables auszulesen und zu ersetzen wäre kein Problem. Aber leider ist es so, dass nicht alle Beschriftungen auch in Stringtables sind sondern nur in Dialogen oder Menüs. Zwar hat der ein oder andere Resource Editor die Funktion Such/Ersetzen, aber (wenn überhaupt) immer nur einmal. Die Funktion Ersetzen alle (in der gesammten Resource Datei) gehört eigentlich auch in einen Resource Editor. Gruß Roland13 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
Mit dem Demo Projekt resexp konnte ich leider nichts anfangen, da ich die Dateien ja meist schon im RC Format vorliegen habe und ohnehin mit brcc32 in eine res Datei umwandle. Ich habe mir aber erlaubt die in dem ZIP-Archiv enthaltene Hilfe Datei vom englischen ins deutsche zu übersetzen. Wo kann ich die Datei abladen, damit interessierte sie lesen können ?. Gruß Roland13 |
Moin, moin,
auf den englsichen downloadseiten macht das wenig Sinn, also hänge es in den Anhag an Deinen Eintrag hier in der DP. Was in der DP steht wird so regelmäßig gegoggelt, das es so bestimmt nicht untergehr. Grüße // Martin |
Zitat:
![]() |
Hi Robert
Die Idee den PeViewer zu plündern war nicht schlecht. Wenn man sich intensiv mit den Dateien JclPeImage und PeResource beschäftigt, hat man eigentlich schon alles was man braucht. Ich bin mithilfe dieser Datei jetzt in der Lage, festzustellen ob zum Beispiel Menüs oder Dialoge enthalten sind sowie deren Namen anzuzeigen. Gruß Roland13 :lol: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
Ein einfaches Demo Projekt mit dem man sich ansehen kann welche Resource Typen in einer Datei enthalten sind. Benötigt wird hierzu die Datei PeResource.pas Gruß Roland |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |