![]() |
Re: [PHP] Kann zur DB nicht connecten
Doch, also der Besitzer, kann mittels MySQL-Admin drauf zugreifen und das ist ja doch immer extern.
![]() Damit kann er schon connecten... ich allerdings nicht vom Webspace aus... Und Strato, wo die DB drauf läuft, wollte mir keine Auskunft dazu erteilen... |
Zitat:
Grüße Faux |
Dieser Admin ist für alle da, damit kann sich jeder, egal von wo, mittels dieser Oberfläche, auf die eigene DB connecten, egal wo die ist. Diese Oberfläche macht doch auch nichts mehr als sich von irgend einem Webspace sich auf ne "fremde" DB zu verbinden. Der von dem ich den Webspace habe, der kann sich mit diesem Admin schon verbinden.
|
Dann hast du ein falsches Passwort bzw Usernamen bzw Host eingegeben. ;)
Grüße Faux |
Hi,
kennst du die Datenbank-Version von MySQL? MySQL 4.0 und 4.1 sollten den Zugriff in jedem Fall verweigern, da deine MySQL-Client-Lib in PHP veraltet ist. |
Dann kommt imho aber eine andere Meldung. Das hatte ich nämlich schon. Da hab ich mich auch lange geärgert.
Dann hätte er diesesn Problem: ![]() Grüße Faux PS: Der Server kann ja auch den alten Hash benutzen, auch wenn er > 4.1 ist. |
Ja, die Frage wird eigentlich alle 3 Monate gestellt, mal sehen woran es diesmal liegt.^^
|
Nein, die MySQL-Version hab ich nicht. Ich glaub ich mach XAMPP drauf und mach alles auf dem PC und fertig. Kann mich jetzt nicht stundelang mit sowas aufhalten.
Aber trotzdem Danke! |
Naja ich sag nix zu XAMPP :x :mrgreen:
|
Besseren Vorschlag? Da wäre alles dabei, ich kenn nur das eine.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |