![]() |
Re: bitte verschlüsselungsfunktion bewerten/testen
nur so ne frage kann man das auch wieder entschlüßeln?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
klar kann man das wieder entschlüsseln. mit der gleichen function plus passwort plus verschlüsseltem text
hier noch die exe zum testen: |
Zitat:
|
aja sorry..
es kommt eben nicht drauf an wie oft man ein xor einbaut und wie oft man das weiterverschlüßelt. ist der algorithmus bekannt kann man sowieso alles wieder entschluesseln. wichtig ist auch dass keine sturktur einer sprache in einem verschlüßelten text auffindbar ist. denn das kann man leicht mit autokorrelation des alphabets knacken. aber mehr weiss ich auch nicht dazu )) :cheers: Zitat:
|
Zitat:
|
das ist doch logisch. Wenn ich weiss dass du 100 meter gelaufen bist dann ins geschäft bist 50 bier gekauft hast und dann wieder nach hause gelaufen bist. warum soll ich dass ganze nicht umkehren können? der Rsa algorithmus ist z.b schwer umkehrbar und deshalb auch nicht so leicht zu knacken.
|
Angenommen ich XOR-verschlüssle einen beliebigen Text mit einem beliebigen Schlüssel. Der Algo ist bekannt. Und du probierst alle möglichen Schlüssel durch. Woher weißt du dass du den richtigen gefunden hast?
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
und zwar könnte man einfach die häufigkeiten zählen jeder buchstaben und jetzt schaun ob die irgendwie mit dem muster der häufigkeiten der buchstaben einer sprache zusammenpassen. also so in der art. das ganze kann man dann sichernoch verbessern indem man sachen ausschließt usw. aber glaub mir das geht. :cheers: |
Was machst du bei Zufallstext oder binären Daten? :P
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |