![]() |
Re: Problem bei TStringlist Freigabe
Zitat:
|
Ich muss nochmal etwas korrigieren.
TObject1 ist nur class, also kein nachfahre von TComponent sondern TObject Und wenn ich jetzt den constructor überschreiben will, kommt die Kompilermeldung "statische Methoden können nicht überschrieben werden" |
Du musst den Konstruktor nicht überschreiben, da du ihn in 99% der Fälle über
Delphi-Quellcode:
aufrufen wirst. Dort ist ja klar erkennbar, um wlechen Konstruktor welcher Klasse es sich handelt.
TObject1.Create;
Der virtuelle Konstruktor von TComponent ist lediglich für den Form-Designer von Nöten. |
Zitat:
|
Vielen Dank erstmal für die schnellen antworten und die rege beteiligung. Ich komme heut leider nicht mehr zum ausprobieren..Schade
Aber trotzdem schon mal vielen Dank mfg Frank |
Also ich hab das mal ausprobiert, wie ihr das beschrieben habt, es nützt nichts. Es geht immernoch nicht. Es hat nix bewirkt. Selber Fehler... :cry:
|
Was für eine Meldung kommt eigentlich GENAU? Zugriffsverletzung auf Adresse 0? vielleicht hat es ja mit was ganz anderem zu tun.
|
Moin Frank,
hast Du irgendwo ein (dynamisches) Array im Programm, oder arbeitest mit Pointern? Ich habe den Verdacht, dass irgendwo ein Speicherbereich überschrieben wird, der dann den Fehler verursacht. |
Also es kommt als erstes "Ungültige Zeigeroperation" und zwar genau an der schon oben beschriebenen Stelle. Danach entstehen (wahrscheinlich aufgrund des Fehlers) eine Zugriffsverletzung auf einen Speicherbereich (007A7261) ... Ja hab keine Ahnung woran das liegt. Ja und ich arbeite mit dynamischen arrays und mit Pointern und mit naja kenn den Fachausdruck nicht, ich nenne es mal Pointerketten, also Listen wo ein Glied auf das andere zeigt..Ja mehr kann ich dazu leider nicht sagen ich weiß nicht ob euch 800 Code was anfangen könnt... (Ich bin erstaunt wie klein das Programm eigentlich jetzt ist, meine vorgänger Version hatte rund 6 mal so viel, wo das wohl hin is...)
:o :dancer2: :coder: Achja und weil überübermorgen Weihnachten ist , alles gute euch allen !!! :xmas: |
Wo zeigen denn deine Zeiger hin?
Prüf mal ob einer deiner Zeiger aus der Kette zufällig auf die Stringlist zeigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |