![]() |
Re: Verschlüsselungsalgorhythmen
Aha. Ich glaube, ich verstehe langsam. DEC beinhaltet viele Algorhythmen, richtig? Wenn ja, welcher davon ist denn jetzt empfehlenswert? :lol:
|
Zitat:
|
Ich denke, das kommt darauf an, was du machen möchtest. Früher habe ich mal den genutzt:
Delphi-Quellcode:
Also Twofish
with TCipher_Twofish.Create(crypt_pw, nil) do [...]
Rjindael soll auch gut sein, ob dieser integriert ist, weiß ich nicht, doch das Dec ist allgemein ein klasse Teil, was die Algorithmen anbelangt. |
Du hast es durchschaut. Aber wenn ich mich immernoch richtig erinnere, habe ich bei Lukie auch eine Doku dazu gesehen. Ich kann micht diesbezüglich aber irren.
Generell sagt Hagen selbst vom DEC, dass es keine neuen Algorithmen enthält, sondern sehr sauber implementierte Codes bekannter und anerkannter Verschlüsselungen. Von denen kannst du dir also den Algorithmus deines Vertrauens auswählen, und den Herrn Google nach der entsprecheneden Doku fragen. |
Zitat:
|
XOR Funktioniert nur mit Text und Passwort! Im groben gesagt
Delphi-Quellcode:
Und du sollst dir da noch ein paar Kniffe überlegen, es komplizierter zu machen :wink:
Verschlüsseltertext := Text XOR Passwort;
|
Hier in der Code-Library ist auch ein
![]() |
Zitat:
air |
Zitat:
|
Zitat:
Beispiel: qwertzu gibt 2bf345c67ab45678d6789e789f3ea93f8 asdfghjk gibt auch 2bf345c67ab45678d6789e789f3ea93f8 Du hast 2bf345c67ab45678d6789e789f3ea93f8 - welches ist der orginaltext? >>> Man kann einen Text mit dem gleichen Hash finden, aber es ist nicht garantiert, dass es der Ausgangstext ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |