![]() |
Re: XP-Style in DLL
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ciao, Philipp |
Zitat:
Ich hab mal Gegooglet und das hier gefunden: ![]() Grüße Faux |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ciao, Philipp |
Zitat:
Und was ist mit der Manifest? |
Zitat:
Zitat:
Aber es muss doch da irgendeine "Software-Lösung" geben, irgendeinen API-Befehl, oder was auch immer ... ciao, Philipp |
Hab da vielleicht was gefunden...
Guck dir mal die UxTheme.pas an, die bei Delphi mit dabei sein sollte... Zumindest ab 2005 (?). An sonsten findest du sie auf ![]() Da gibt es interessante Methoden, vielleicht bringts ja was. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
passiert garnix ... ich hab schon ziemlich viel rumprobiert, aber ich werd daraus einfach ned schlau ... kennt sich damit jemand aus?
SetWindowTheme(btn.Handle, nil, 'button');
ciao, Philipp |
Vergiss aber nicht, das das XML File in den Ressourcen sein muss!
|
Ich hab' gerade mal ein bisschen nachgeforscht und versucht, UxTheme.IsAppThemed und UxTheme.IsThemeActive zu überschreiben. Das Problem ist, dass der Aufruf (Themes.pas):
Delphi-Quellcode:
je nach vorhandenem Manifest eine andere Version zurückliefert (ohne: 5.irgendwas, mit: 6.irgendwas) und danach entschieden wird, ob theming benutzt werden kann.
FNewComCtrls := GetFileVersion(comctl32) >= ComCtlVersionIE6;
Auf meinem Rechner (MCE 2005): C:\Windows\system32\comctl32.dll: 5.82.2900.2649 C:\Windows\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_...\comctl32.dll: 6.0.2600.0, 6.0.2900.2180 und 6.0.2900.2649 Ich hab' noch keine Möglichkeit gefunden das zu umgehen... |
Hallo,
Zitat:
Gruß xaromz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |