Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Suche Delphi-Übungsaufgaben (https://www.delphipraxis.net/59874-suche-delphi-uebungsaufgaben.html)

3_of_8 30. Dez 2005 13:22

Re: Suche Delphi-Übungsaufgaben
 
Ich weiß, aber dazu muss ich wahrscheinlich eine eigene Komponente schreiben, oder?

jim_raynor 30. Dez 2005 13:26

Re: Suche Delphi-Übungsaufgaben
 
Zitat:

Zitat von 3_of_8
Ich weiß, aber dazu muss ich wahrscheinlich eine eigene Komponente schreiben, oder?

Musst du natürlich nicht. Aber es wäre nur von Vorteil ;)

3_of_8 30. Dez 2005 13:58

Re: Suche Delphi-Übungsaufgaben
 
Kann ich nicht so gut. Ich benutze jetzt drei Memos: memOffset, memHex und memText.

Daniel G 30. Dez 2005 19:46

Re: Suche Delphi-Übungsaufgaben
 
Zitat:

Zitat von 3_of_8
Und was sagst du nach dieser Analyse? ;)

Gegen eine einmalige Gebühr von 199,99 € gebe ich dir gerne das Ergebnis meiner ausführlichen, psychologischen Analyse... :mrgreen:

Zitat:

Zitat von 3_of_8
Ich weiß nicht genau, was ich bin.

Ja, das kenn' ich....

Aber, Back to Business...

Zitat:

Zitat von 3_of_8
Ich weiß, aber dazu muss ich wahrscheinlich eine eigene Komponente schreiben, oder?

Quark. Das wäre für den Anfang der totale Overkill.

Du hast jetzt 3 Memos, was schonmal gut ist, denn damals haben wir das auch so gemacht. Über Filestream musst du das nicht mal machen, Delphi-Referenz durchsuchenAssignFile, Delphi-Referenz durchsuchenBlockRead und Delphi-Referenz durchsuchenBlockWrite reichen schon. Jetzt musst du dir nur überlegen (und das ist das Wichtigste, denn irgendwelche Zeichen irgendwo reintippen kann jeder Depp. Es kommt vielmehr auf die Logik und den Verstand an.) Also, was ich sagen wollte. Überlege dir folgendes:

Wie viele Zeichen werden in einer Zeile angezeigt?
Wieviele Offsets sollen auf einmal angezeigt werden?
Wie realisierst du die HEX - Anzeige?

Du wirst merken, dass da eine Menge Mathematik drinnesteckt. Überlege dir, wie du die Einzelnen Byte - Werte sinnvoll im Edit darstellst. Fallst du nicht weiterkommst, dann frage einfach.

3_of_8 30. Dez 2005 19:55

Re: Suche Delphi-Übungsaufgaben
 
Also mein Problem ist momentan folgendes:

Wie scrolle ich die 3 Memos synchron?
Wieso geht mein Ladealgorithmus beim Text aber nicht bei dem Hexmemo?

fkerber 30. Dez 2005 19:57

Re: Suche Delphi-Übungsaufgaben
 
Hi!
Am besten machst du dafür neue Fragen auf, da sonst hier alles drunter und drüber geht!

Ciao Frederic

Daniel G 30. Dez 2005 20:06

Re: Suche Delphi-Übungsaufgaben
 
Zitat:

Zitat von fkerber
Hi!
Am besten machst du dafür neue Fragen auf, da sonst hier alles drunter und drüber geht!

Ciao Frederic

Ich weiß nicht, ob das besonders förderlich wäre... Immerhin geht es hier inzwischen um eine konkrete Aufgabe...


Zitat:

Zitat von 3_of_8
Also mein Problem ist momentan folgendes:

Wie scrolle ich die 3 Memos synchron?

Gegenfrage: Warum musst du unbedingt scrollen?


Zitat:

Zitat von 3_of_8
Wieso geht mein Ladealgorithmus beim Text aber nicht bei dem Hexmemo?

Glaskugel.. Hmm.. nee, tut mir Leid, die Glaskugel ist leider außer Betrieb. Ich weiß es so nicht. :mrgreen:

fkerber 30. Dez 2005 20:25

Re: Suche Delphi-Übungsaufgaben
 
HI!

Ja, genau weils um etwas Konkretes geht: Das passt nicht mehr zur Überschrift "Suche Delphi-Übungsaufgaben" und auch nicht mehr zum ersten Posting und das bestimmt doch das Thema, oder?


Ciao Frederic

Daniel G 30. Dez 2005 20:33

Re: Suche Delphi-Übungsaufgaben
 
Zitat:

Zitat von fkerber
HI!

Ja, genau weils um etwas Konkretes geht: Das passt nicht mehr zur Überschrift "Suche Delphi-Übungsaufgaben" und auch nicht mehr zum ersten Posting und das bestimmt doch das Thema, oder?


Ciao Frederic

Ja, so kann man das auch sehn'. Soll das 3_of_8 oder ein Mod entscheiden. Mir ist es eigentlich egal.

3_of_8 30. Dez 2005 21:02

Re: Suche Delphi-Übungsaufgaben
 
Ich entscheide, dass ich das erste Problem allein lösen werde und das zweite auch. Voerst. Wenn ich nicht weiterkomme, mache ich einen neuen Thread auf.

Das waren auch die Gründe, warum ich keine konkreteren Angaben gemacht habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz