![]() |
Re: FireFox hat IE-Fav's gelöscht?
Moin Himitsu,
Zitat:
Ich kann mich an diese Frage nämlich nicht erinnern, was aber auch gut daran liegen kann, dass ich den FF schon länger benutze (seit 1.0 PR), und seitdem immer nur Updates installiere, und es befinden sich durchaus noch IE-Favoriten an Ort und Stelle. |
Firefox v1.5 (firefox-browser.de - Download vom 30.12.2005 22:07:33)
Ich wollte ja nicht ganz umsteigen, sonst hätte es mich ja nicht so gestört, wenn die Favoriten aus dem IE weg waren. Und das mit dem importieren hatte leider auch nicht funktioniert, da (wie ich dann entdeckte) die entsprechenden Dateien vorhanden waren, aber halt nicht mehr angezeigt wurden. Aber ich hab es jetzt zumindestens wieder hinbekommen, indem ich (leider) ein etwas älteres Registry-Backup aufgespielt und einige Programme, welche jetzt nicht mehr richtig liefen (was bisher entdeckt wurde), neuinstalliert hab. Also irgendwas hatte der FF verstellt :wall: und ich hab keine Ahnung was. Aber ich würde mal grob vermuten, daß es daran liegt, daß ich meinen Favoritenordner etwas verschoben hab. (nur waren die geänderten Werte in der Registry noch OK :gruebel: ) [ot] Was das FTP angeht ... es ist halt ganz praktisch, wenn man mal schnell vom Browser darauf zugreifen kann, um mal eben 'n winzige Datei hochzuladen. Nur irgendwie is es beim FF nicht möglich 'ne Datei vom Explorer einfach so auf den WebSpace rüberzuschieben (Dran&Drop). |
Hmmm, also was sollte der FF verstellen? Die Funktion heißt ja importieren und nicht einverleiben ;-)
Mit TweakUI können übrigens auch Sytempfade wie Favoriten, Eigene XXX, ... geändert werden. Ich denke, da lohnt sich ein Blick auf diese Einstellung. Zum Thema FTP: Es gibt eine Erweiterung namens FireFTP. Damit ist der Upload möglich. Gruß, ManuMF |
Ich weiß ja, daß es improtieren hieß, aber der IE hatte nunmal nach dem Installieren des FF's plötzlich Probleme seine Fav's zu finden und außer der Installation des FF's gab es sonst keinerlei Veränderungen, also konnte es nur an diesem Liegen.
|
Also ich habe schon auf diversen Rechner FF installiert, sowohl 1.0.irgendwas als auch 1.5, und es ist mir noch nie untergekommen, dass er die IE Favs gelöscht hat. Eigentlich sind das doch auch nicht die IE Favoriten, sondern die aus "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Favoriten", oder?
Zu FTP: FireFox lebt von den Erweiterungen, und auf Adblock, Html Validator, selektives Skripting und Konsorten möchte ich nicht mehr verzichten. FireFTP hab' ich nicht, ich nehme für sowas immer einen `richtigen´ FTP-Client, aber der wird bestimmt auch gut funktionieren. P.S. Wie Luke schon schrieb: den FTP-Zugriff macht nicht wirklich der IE sondern der eigentliche Windows-Explorer über die Netzwerkumgebung - aber die beiden wechseln ja je nach Adresse einfach mal schnell das Gesicht. @Luckie: ich fand' das ein bisschen überreagiert von dir - ich hab im Beitrag von Luke nirgendwo eine Flamme gesehen ... zumindest nicht mehr als in deinem Beitrag. |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht ist es ja wirklich ein Bug, der unter bestimmten Umstaenden auftritt, habt ihr (diejenigen die sagten es waere total unmoeglich) schon mal daran gedacht? Greetz alcaeus |
Die wurden vorher immer korrekt angezeigt ... über Jahre hinweg.
Aber jeatzt, nachdem ich den FF mal installiert hatte, ging da plötzlich nichts mehr. Und nein, ich hab nicht nur die Fav's verschoben. Eigene Datein, Desktop, UserData und weitere Verzeihnisse sind auch umgezogen und ich hab damit seit Jahren keine Probleme gehabt. [add] alcaeus zustimmt ... und außerdem hat es Vorteile, wenn man einige Sachen woanders lagert. |
Zitat:
|
Dazu müsste man das ganze aber reproduzieren können. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |