![]() |
Re: Sockets und Firewall
Zitat:
|
Ich hatte auch mal Probleme mit ZoneAlarm. Bei mir war´s damals glaube ich die von PierreB angesprochene 5er Version. Da musste ich das Programm freigeben und dann neu starten. Erst dann hat er alles gemacht.
@mh166: Hat der Tipp mit den erweiterten Einstellungen von ZoneAlarm geklappt? |
Zitat:
[qoute]alle 4 "Zugriff" und "Server" Felder auf "Zulassen" stellen[/quote] Hatte ich schon, soweit es den Zugriff betrifft; Server nun auch erlaubt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg, mh166 |
Ich verwende in einem meiner Programme auch die Sockets und habe in unserem Netz (alle PCs mit ZoneAlarm) keine Probleme.
Allerdings musste ich für die Windows-Ordnerfreigaben erst unter Firewall -> Zonen unseren IP-Bereich als sichere Zone freigeben. Ich würde es für die Sockets mal damit probieren. Gruß, ManuMF |
Zitat:
|
Ich verwende ja auch die "normalen" Sockets von daher muss es dann ja auch funktionieren...wie sind die Rechner denn verbunden bei dir mh166?
|
@Pierre: werd mich mal nach dieser DLL auf die Suche machen, wenn ich heute wieder zu hause bin.
@Yheeky: ganz normales Etherenet per Switch... mfg, mh166 |
Switch = Router? Wenn ja, dann musst du mein Programm ja auch erst im Router freigeben...
Aber du sagtest ja auch was von wegen Firewall und dass es funktioniert, wenn diese aus ist. :roll: |
Zitat:
Hast du irgendne Ahnung, woran das denn liegen könnte? Ich mein, greifst du auf irgendwelche "besonderen" Funktionen wie löuft das? :gruebel: mfg, mh166 |
Nee, nix besonderes...Active := True und SendText verwende ich, sonst nichts...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |