![]() |
Re: SFX Tool - Setup Programme mit wenigen klicks erstellen
Zitat:
|
kleine Frage.
Wie Patch ich das? Ich mein was is ne 7z datei? |
|
Zitat:
![]() ![]() Wiki hat gesprochen :wink: |
*UPDATE*
1. Es ist nun möglich Dateien und Verzeichnisse via Drag&Drop hinzuzufügen (Dank an: dahead) 2. Es gibt nun einen integrierten Log-File Viewer (wird in Echtzeit aktualisiert) Viel Spass :-D |
Ich finde dein Programm sehr gut gelungen.
Allerdings wäre es toll wenn noch mehr Optionen vorhanden wären: -Registry beim Installieren verändern -Eigenes Icon verwenden -Eigene Bilder verwenden (die Header und die Bilder an der linken Seite) -die Option, eine eigene GUID einzugeben (z.B. bei Updates etc), ohne gleich in den Script editor zu müssen MfG Fabian Weber |
Zitat:
2. Eigene Icons/Bilder is ein Feature das ich sich irgendwann einbauen werde. Problem is dabei, sicherzustellen, dass die Icons/Bilder auch gültig sind. Vorallem die Kompatibilität zwischen Installer und Uninstaller Icon sicherzustellen is ein großen Problem bei NSIS 3. Das mit der eigenen GUID kling sinnvoll. Ne gute Idee! |
Zitat:
Ansonsten könntest du das ja durch eine Listbox o.Ä. machen, dass man drauf rechtsklickt -> new entry, dann wählt man aus einer Liste aus von Optionen wie "Create Value", Create Key", Delete Value" etc und gibt anschließend den Text ein mit den Variablen. Dann könte man unendlich viele Registry Änderungen in die Listbox eintragen und du musstest diese bloß noch dem Compiler übergeben. Die Einträge im Script sehen ja eh so aus:
Code:
und diese Variablen könntest du in dem Editor ja dann so bereit stellen wie hier im Forum die Smileys, wo du im Editor einfach links dran die Sparte mit den Smileys hast und davon auswählen kannst..
WriteRegStr HKLM "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\${SFX_AppID}" "" "${SFX_Title}"
MfG Fabian ps: Wenn du die Sourcen mal online stellen könntest würd ich mir die Sache mal anschauen.. |
AW: SFX Tool - Setup Programme mit wenigen klicks erstellen
Da sich der erste Beitrag anscheinend nicht mehr editieren lässt, hier die aktuelle Download Adresse:
![]() |
AW: SFX Tool - Setup Programme mit wenigen klicks erstellen
Habe das Tool nach neuem Aufsetzen des Computers neu heruntergeladen und wollte gerade das Drag&Drop benutzen...
Das geht aber nicht mehr :( das ist doof... Das Drag&Drop Symbol erscheint aber wenn ich Dateien reingezogen habe werden diese nicht angezeigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |