![]() |
Re: Menü mit Delphi
Im OI zum PageControl ist das Property "Style" dafür verantwortlich - das muss z.B. auf tsFlatButtons gesetzt werden.
|
Die Schaltfläche mit den tabs will ich ausblenden und das alles mit Buttons usw. stuern...
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Das wiederholst du für alle Seiten (TabSheet2, TabSheet3, usw etc. pp.)
TabSheet1.TabVisible := false
easy, hm? :zwinker: Zitat:
//Edit: Äh... Was machte denn die "3" bitte sehr in meinem Post? Hmm... |
Zitat:
|
Keiner weiß die Antwort :?: :roll:
|
Das geht auf jeden Fall.
Blende deine Tabs so zur Laufzeit aus (beim Formcreate o.ä.). Das hat den Vorteil, dass sie zur Designzeit noch sichtbar sind und du die daraufliegenden Komponenten usw. einfach bearbeiten kannst, ohne ständig die (nicht sichtbaren) Tabs auszuwählen.
Delphi-Quellcode:
Dann gibst du bspw. wenn du auf einen der Buttons in der Toolbar klickst folgenden Code ein:
procedure TMainForm.SetUpTabs;
var I: Integer; begin for I := 0 to PC_Main.PageCount - 1 do begin PC_Main.Pages[I].TabVisible := False; //PC_Main.Pages[I].Caption := xxx; // auch Setzen von andere Eigenschaften hier möglich. // wenn du bspw. ein Array der Tabs hast, kannst du hier auch eine eindeutige ID hinterlegen (bspw. im Tag Feld) Aber ich denke das wäre jetzt etwas übertrieben für dich, also lass es erstmal. end; end;
Delphi-Quellcode:
PC_Main.ActivePageIndex := 3;
|
Hallo,
manchmal hilft die Hilfe weiter... ActivePageIndex klingt doch vielversprechend. Gruß xaromz //Edit: zu langsam... |
Vielen dank euch beiden!!!!
ich bin so schlecht :duck: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |