![]() |
Re: JVCL unter Delphi 2005 PE installieren
Zitat:
|
Hi
Zitat:
Code:
Bei dir steht d5 dran. Kann es sein, dass du das unter Delphi 5 versuchst zu installieren?
build.exe found. Pretest: ok
[b]Using d9 for build process.[/b] MAKE Version 5.2 Copyright (c) 1987, 2000 Borland MAKE Version 5.2 Copyright (c) 1987, 2000 Borland Borland Delphi für Win32 Compiler-Version 17.0 Copyright (c) 1983,2004 Borland Software Corporation D:\Programme\Borland\Delphi 2005\BDS\3.0\lib\jedi\jcl\source\common\JclFileUtils .pas(115) Warnung: W1000 Symbol 'faVolumeID' ist veraltet D:\Programme\Borland\Delphi 2005\BDS\3.0\lib\jedi\jcl\source\common\JclFileUtils .pas(116) Warnung: W1000 Symbol 'faVolumeID' ist veraltet D:\Programme\Borland\Delphi 2005\BDS\3.0\lib\jedi\jcl\source\common\JclFileUtils .pas(299) Warnung: W1000 Symbol 'faVolumeID' ist veraltet 94582 Zeilen, 0.91 Sekunden, 577640 Byte-Code, 13109 Byte-Daten. cd .. bin\JediInstaller.exe |
:gruebel: Bei mir klappt das nicht.
Wenn ich die JCL installiere, kommen bei mir beim Delphistart allerlei Fehlermeldungen, dass die .bpl-Dateien nicht gefunden wurden :gruebel: BPL und DCP-Pfade hab ich nach deinem Beispiel eingestellt (Eigene Dateien und Delphi-Lib-Verzeichnis). Ich finde die Dateien auch, aber Delphi nicht :gruebel: Bei der JVCL das selbe Spiel :? Ich hab auch schon mehrmals JCL und JVCL deinstalliert und versucht neu zu installieren, leider erfolglos :( |
@Matze:
Hab' ich auch schon dran gedacht, dass es deshalb wegen Delphi 5 bei ihm nicht funktioniert. Das Lustige ist ja: Bei mir nutzt er den Compiler von Delphi 2005 zum Erstellen des Installationsprogrammes, nicht den von Delphi 5, obwohl ich ja beide installiert hab'. Sowohl bei Delphi 5 als auch bei Delphi 2005 lassen sich die JCL und die JVCL aber ohne Probleme installieren. |
Zitat:
|
Hi Leute,
ich versuche hier schon seit ca 5-6 Stunden die JCL und JVCL auf Delphi 2005 PE zu installieren. Das alles ist ziemlich frustierend. Folgendes habe ich versucht: JVCL310CompleteJCL196-Build2070.7z --> teilweise erfolg JVCL300CompleteJCL195-Build1848.zip --> ohne erfolg auch die das neuste daily-build von der Seite habe ich ausprobiert. Die Install.bat kann ich beim neueren Paket vergessen, die schliesst sich dauern wieder. Dann habe ich es hinbekommen die Installer zu compilieren (per Hand). Nun das Problem, JCL konnte ich mittels Installer installieren, aber die JVCL bricht immer mit dem Fehler ab: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Was auch beim älteren Paket kommt. Ich finde Jedi nicht schlecht aber, bei solchen Install-Problemen, naja. Thx, im voraus. |
Vorweg mal ein kleiner Bugfix der mir während des Schreiben des folgendens aufgefallen ist:
Öffne mal die Datei jvcl3\packages\bin\Makefile.mak mit einem Texteditor und bessere îm Ziel "Templates:" das "(PERSONALEDITION_OPTION)" durch "$(PERSONALEDITION_OPTION)" (Dollarzeichen vorangestellt) aus. Zitat:
Zitat:
Wo genau tritt diese Fehlermeldung denn auf? Kommt sie während der install.bat-Phase, oder während der Kompilierung und Installation der JVCL Packages? Während der install.bat-Phase:
Während der Kompilierungs-Phase:
|
Bei der Installation von JCL erhalte ich folgenden Compiler-Fehler:
"JclBaseExpert.dpk(41) Fatal: E2202 Package 'xmlrtl' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden Compilation failure Installation of package finished" Bei der Installation der JVCL gibt es folgenden Fehler: "JvCoreD9D.dpk(43) Fatal: E2202 Package 'xmlrtl' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden" Gruß Ingolf |
Du musst auch nicht nur das lesen, was du lesen willst ;)
Ganz am Anfang vom Tutorial steht etwas von einer Fake_xmlrtl-Datei. die musst du zuerst installieren ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |