![]() |
Re: Notendurchschnitt mit Checkboxen berechnen
und wie könnte man machen dass in einem edit feld unter den
ganze anderen comboboxen der durschnitt errechnet wird und dies dann in einer edit box angezeigt wird? mfg r-ober-t |
Du kannst auf den Text der in der combobox steht mit ComboBox.Text zugreifen.
dann solltest du einfach alle zahlen addieren und dann durch die anzahl dividieren. hau rein ;) |
Re: kann mir jemand helfen?
|
sorry wenn ich euch nochmal stresse aber das alles was ihr meint
finde ich gar nicht im crash-kurs und in den grundlagen. ich suche nur noch 1. wie man bei start des programs ein popup erscheinen lässt.. und 2. wie man (wie schon vorher beschrieben) zum rechnen den durchschnitt von mehreren comboboxes errechnet. wäre nett wenn ihr das mir nochmal ausführlich erklären könntet weil das das letzte ist was ich erstmal noch brauche mfg r-ober-t |
Für neue Fragen mach bitte entsprechend neue Threads auf. Das gehört nicht mehr hier rein.
|
Re: kann mir jemand helfen?
|
Zitat:
Zitat:
Auf die andere Frage antworte ich mal nicht, da das - wie Luckie schon sagte - in einen neuen Thread gehört. |
procedure Antwortschreiben;
begin Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben (-> bin krank sry ^^) und trotzdem helfen möchte, würde ich auf den folgende Links hinweisen: ![]() Dann noch diese beiden hier: ![]() ![]() Edit: Oh merke grad 2 davon wurden schon gepostet... naja egal: doppelt hält besser :mrgreen: Wünsche dir natürlich auch viel Spaß und Glück beim Programmieren in Delphi :zwinker: end. |
Zitat:
du deinen Durchschnitt errechnest :gruebel: - Du weisst, wie man eine Combobox mit Werten füllt - Du weisst, wie man auf den aktuellen Wert einer Combobox zugreift - Du weisst, wie man einen Durchschnitt errechnet Ich frag mich, wo denn jetzt noch genau das Problem ist? Um mit Strings und Zahlen hantieren zu können benötigtst du nur noch die Konverter-Funktionen StrToInt (Combobox.Text -> Zahl) und FloatToStr (Durchschnitt -> Edit.Text) |
....ich weiss nicht wie man auf die werte einer combobox zugreift.... :pale:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |