Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Windows Ereignisnachrichten (https://www.delphipraxis.net/6339-windows-ereignisnachrichten.html)

Tpercon 8. Jul 2003 12:31

Re: Windows Ereignisnachrichten
 
Leider bedienst du dich dabei der Ereignisanzeige, weißt du wie ich selbst die EventInfos bekomme?

Gast 8. Jul 2003 13:03

Re: Windows Ereignisnachrichten
 
Manchmal sollte man auch was selber machen. Lustig ist bei mir zumindest vorbei. Nimm:

- ReadEventLog
- GetOldestEventLogRecord
- GetNumberOfEventLogRecords

Wie du die Eventlogs auflistest hast du in meinem Programm mit drin ... wie du sie öffnest auch. Der Rest ist Pillepalle.

Tpercon 8. Jul 2003 14:33

Re: Windows Ereignisnachrichten
 
Nach ewigem Probieren komm ich da trotzdem nicht weiter. Kannst du mir nicht noch nen kleinen Tipp geben? Ich verzweifel mittlerweile daran.

Gast 8. Jul 2003 17:35

Re: Windows Ereignisnachrichten
 
Gedulde dich ...

Gast 9. Jul 2003 22:13

Re: Windows Ereignisnachrichten
 
Schau mal hier.

sakura 9. Jul 2003 22:15

Re: Windows Ereignisnachrichten
 
@Assarbad: Super :hello:

...:cat:...

P.S.: Warum hast Du eigentlich nicht die .com-Domain, die ist doch frei.

Gast 9. Jul 2003 22:22

Re: Windows Ereignisnachrichten
 
.com steht für "commercial" :mrgreen:. Trifft bei mir (noch) nicht zu. .info ist eventuell noch interessant. Mal sehen ...

BTW: Ist in der letzten Stunde "Andromeda" entstanden ;) ... für mehr reicht meine Zeit eh nicht, da ich morgen Konsultation und nächste Woche mündl. Prüfung in Partikeltechnologie habe.

Tpercon 10. Jul 2003 09:54

Re: Windows Ereignisnachrichten
 
:hello: Danke dir!

Hatte vorher das Beispiel von MSDN und kam da an einer Stelle nicht weiter, jetzt hab ich es aber dank deiner Hilfe.

Die Umwandlung von ID [pelr^.EventID mod 32768] und EventType war ja einfach, nur bei der Quelle, Kategorie sowie Beschreibung hapert es noch. Hat da jemand ne Idee?

Tpercon 10. Jul 2003 12:41

Re: Windows Ereignisnachrichten
 
Die Quelle habe ich auch hinbekommen, nur wie bekomme ich die Kategorie, den Benutzer und die Beschreibung?

Gast 10. Jul 2003 19:32

Re: Windows Ereignisnachrichten
 
Wozu ist pelr^.EventID mod 32768 gut? Die EventID ist ein 32bit unsigned Integer - und soll es auch sein ...!

BTW: Bekommt denn heute keiner mehr, der ne Delphi 5 Enterprise hat was auf die Reihe? Ich versteh das immer nicht, da kaufen (?) sich die Leute eine mehrere Tausend Euro teure Entwicklungsumgebung ... aber alles was über "Komponenten auf das Form ziehen" geht, kriegen sie nicht auf die Reihe. Du bist da nicht der erste Fall!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz