Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   [HTML/PHP] Warum erhalte ich leere Seiten (https://www.delphipraxis.net/63852-%5Bhtml-php%5D-warum-erhalte-ich-leere-seiten.html)

jfheins 24. Feb 2006 16:31

Re: [HTML/PHP] Warum erhalte ich leere Seiten

Was steht denn im action-Attribut ?

vll. irgendwas wie action="//admin.php" ? dann kommt es nämlich nicht an ;)

TheMiller 24. Feb 2006 16:35

Hallo,

mein QT:

Code:
<?
  $anzeigen = 10;

$sql   = "SELECT uid FROM guestbook WHERE uid = ".$userid.";";
  $result = mysql_query($sql);

$seiten = ceil(mysql_num_rows($result)/$anzeigen);
  $seiten2 = ceil(mysql_num_rows($result)/$anzeigen);

if(!isset($_REQUEST['page']) || $_REQUEST['page'] == 0 || $_REQUEST['page'] == 1)
  {
   $_REQUEST['page'] = 1;
   $start = 0;
  }
  else
  {
   $start = $_REQUEST['page']*$anzeigen-10;
  }?>

<form action="start.php" method="post" enctype="text/plain">

<table align="center" class="userstats" width="90%" cellspacing="0">
 <tr class="userstats">
  <td colspan="2">[b]<? echo $username;?>'s Gästebuch[/b]</td>
  <td width="25%" align="right">
  <? if($_REQUEST['page'] <> $seiten){?>[url="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>?uid=<? echo $userid;?>&page=<? echo $_REQUEST['page']+1;?>"]<[/url]<? } ?>
  <? while($seiten >= 1) {?> [url="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>?uid=<? echo $userid; ?>&page=<? echo $seiten; ?>"]<? if($_REQUEST['page'] == $seiten){?>[b]<? echo $seiten; ?>[/b]<? } else { ?><? echo $seiten; ?><? } ?>[/url]<? $seiten--;} ?>
  <? if($_REQUEST['page'] > 1){?>[url="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>?uid=<? echo $userid;?>&page=<? echo $_REQUEST['page']-1;?>"]>[/url]<? } ?>
  </td>
 </tr>
 <tr>
  <td width="6%"></td>
 </tr>

<?     
  $sql   = "SELECT *, date_format(stime,'%d.%m.%Y um %T') as 'dateger' FROM guestbook WHERE uid = ".$userid." LIMIT ".$start.", ".$anzeigen.";";
  $result = mysql_query($sql);
  while($row = mysql_fetch_object($result))
  {?>
    <tr>
    <td width="6%"></td>
    <td colspan="2">[b][url="seite.php?uid=<? echo $fuid; ?>"]<? echo $row->fnick; ?>[/url] schrieb am <? echo $row->dateger; ?>[/b]</td>
   </tr>
   <tr>
    <td width="6%"></td>
    <td>[i]<? echo replacesmilietags($row->message); ?>[/i]
</td>
     <td align="right" valign="top"><? if($userid == $_SESSION['uid']){?><input type="checkbox" name="loeschen[]" value="<? echo $row->id; ?>"><? } ?></td>
   </tr>
   <?
  } 

?>
 <tr>
  <td width="25%" align="right" colspan="3">
  <? if($_REQUEST['page'] <> $seiten2){?>[url="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>?uid=<? echo $userid;?>&page=<? echo $_REQUEST['page']+1;?>"]<[/url]<? } ?>
  <? while($seiten2 >= 1) {?> [url="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>?uid=<? echo $userid; ?>&page=<? echo $seiten2; ?>"]<? if($_REQUEST['page'] == $seiten2){?>[b]<? echo $seiten2; ?>[/b]<? } else { ?><? echo $seiten2; ?><? } ?>[/url]<? $seiten2--;} ?>
  <? if($_REQUEST['page'] > 1){?>[url="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>?uid=<? echo $userid;?>&page=<? echo $_REQUEST['page']-1;?>"]>[/url]<? } ?>
  </td>
 </tr>
</table>

<table width="90%" align="center">

<tr>
  <td align="right"><input type="submit" value="Markierte entfernen"/></td>
 </tr>

</table>
</form>

Blubbazisch 24. Feb 2006 16:45

Hi,

mit
Delphi-Quellcode:
print_r($_POST);
kannst du gucken was von deinem Browser gesendet wird.

Pack das print_r am besten direkt unter den ersten <?

meistens sieht man schon wo der Fehler liegt.

Meine zweite Frage ist warum du mit $_REQUEST arbeitest ?
Dann noch eine Frage, welche PHP Version benutzt du ?

jfheins 24. Feb 2006 16:48

Und wassteht genau in $_SERVER['PHP_SELF'] (bzw. HTML-Quellcode) ??

TheMiller 24. Feb 2006 16:49

Ich habe PHP4.3.1. und ich arbeite immer mit $_REQUEST. Hat bei mir bisher immer gefunzt... Gibt es da Nachteile??

cruiser 24. Feb 2006 18:59

was ich gern mache ist folgendes:

gleich unterm ersten "<?php" definier ich sowat:

Code:
<?php
define('cSELF', strtolower(strtok($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'], '/')).'://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['PHP_SELF']);
?>
Weiter unten reicht dann:

Code:
<?php echo cSELF; ?>
So hast du immer den vollen Pfad und Probleme mit Pfaden, etc. komplett terminiert.

Naja... eine von vielen Lösungen.

TheMiller 24. Feb 2006 19:11

Es kann kein Problem mit dem Pfad sein. Diese HP besteht aus nunmehr 60 PHP-Seiten. Ich schätze mal, dass bestimmt 20 Seiten den "action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'];>" - Script drin haben. Bei 19 funktioniert es prima...

Phoenix 24. Feb 2006 19:17

Ist das Dein eigener Server?

Wenn nicht, kann es ja sein dass das PHP auf der Kiste aktualisiert wurde, und bei machen updates kann es gut passieren dass ein PHP-Script nur dann ausgeführt wird, wenn tatsächlich <?php vorne drinsteht und nicht nur <?. Da bin ich schonmal drüber gestolpert und durfte alle Dateien anpassen.

TheMiller 24. Feb 2006 19:21

Das ist sowohl auf meinem eigenen (Linux 9.3 PHP4.3.1 Apache2 MySQL4.1) und auf meinem von 1&1 gemieteten (gleiche Ausstattung).

Aber auch die Tatsache, dass ich immer die Seite nur mit "<?" eröffne und nicht mit "<?php" und es trotzdem bei allen anderen Seiten geht, kann dies leider auch nicht sein.

Ich verzweifle bald :wall:

S2B 24. Feb 2006 19:48

Was steht denn in der Browserzeile, nachdem dein Formular abgesendet wurde? Hast du dir jetzt schon mal die Parameter per print_r() ausgeben lassen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3