![]() |
Re: Eigene Anwendung als exclusive shell ausführen
rückgängig bekommst du es in dem du einfach die alte shell wieder einträgst. BPM-Studio merkt sich zum Beispiel die alte Shell überhaupt nicht und trägt einfach "explorer.exe" als Shell ein wenn du den exlusiven Shellmodus wieder deaktivierst.
Das zurück setzen der Shell funktioniert also genau so wie das setzen auch über die Ini-File |
!! HILFE !!
ICH HAB EIN PROBLEM!! JETZT MACHT ER DAS MIT MEINEM PROGRAMM AUF ALLEN KONTEN!!!!! ja der explorer ist weg! *G* nur ich hatte die rücwärts methode natürlich so zum testen noch nicht in meine app. übernommen *g* wie kann ich das am einfachsten wieder umstellen?? geht des auch über einen text editor?? weil über den taskmanager kann ich zum glück noch programme starten! hat jemand ne idee??? ich war davon ausgegangen das der des halt nur für des aktive konto einrichtet° :duck: ICH HOFFE AUF EURE HILFE!! LG STEFAN |
Hi!
Dann öffne die System.ini und trag wieder explorer.exe als shell ein. Ciao Frederic |
hepl
das hilft nicht! bitte helft mir! |
Und warum hilft das nicht?
|
Schnellhilfe:
- Taskmanager - Dein Prog beenden - Neuer Task --> explorer.exe --> OK ==> jetzt sollte der explorer wieder da sein - Explorer wieder als Shell eintragen(wenns per ini komischerweise nicht geht, direkt per RegEdit) *Daumen drückt* mfg Christian |
der is blöde!
Ich meine das XP- :-( der startet immernoch mein prog. obwohl in der system ini jetzt steht das er den explorer nehmen soll - oder hab ich da was falsch rein geschrieben??
Delphi-Quellcode:
danke das is so schnell geholfen habt!
[boot]
shell=explorer.exe ich weiß net was ich noch machen soll - regedit - wo muss ich des denn umstellen?? LG Stefan |
Nun ja, es wird wahrscheinlich der Explorer Prozess dafür verantwortlich sein die Shell einzutragen. Du wirst es wohl selber in der Registry machen müssen.
Aber so was liebe ich ja, wenn Leute und zu wissen, was sie tun am offenen Herzen von Windows rumoperieren. ;) |
@Luckie: DANKE :evil:
also wenn ihr mir net helft muss ich halt die gesammte regi durchsuchen- unter win xp prof Sp2 geht es hier:
Code:
dann werd ich mich jetzt mal daran geben und herausbekommen wie man direkt die registrie modifiziert!
-HKEY_LOCAL_MACHINE
-SOFTWARE -Microsoft -Windows NT -CurrentVersion -Winlogon -Shell :explorer.exe Guten abend noch. LG Stefan |
Man kann solche Probleme redizieren, indem man nicht in HKLM, sondern in HKCU schreibt. Guck mal ins allererste Posting. Mit HKCU sollte es sogar ohne Admin-Rechte laufen...
mfg Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |