Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Fehlermeldung beim Timer (https://www.delphipraxis.net/6763-fehlermeldung-beim-timer.html)

flomei 22. Jul 2003 19:26

Re: Fehlermeldung beim Timer

Zitat:

Zitat von Maexxx
...aber wenn man wie ich erst 5 Wochen in Deplhi progt, kannst du sicherlich nicht erwarten, dass ich sofort weiß, wie ich da in Excel noch was mit VB einbinden soll...

Da fängst du gleich mit so etwas (meiner Meinung nach) Schwerem an? :roll:

Zitat:

Zitat von Maexxx
...ich dachte auf dem Forum dürfen auch Anfänger Ihre Fragen loswerden. Wenn dies nicht der Fall ist, sagt bitte bescheid, dann verpiss ich mich hier.

Ganz ruhig! Natürlich dürfen hier Anfänger ihre Fragen stellen. Keiner will hier irgendwen fertig machen / beleidigen oder verscheuchen. Aber jeder hat seine eigene Meinung und versucht diese durchzusetzen. Wenn dir Assarbad´s Lösungsansätze nicht gefallen, dann such dir andere. Streiten will sich hier KEINER! Also hört auf mit dem Gezanke!

MfG Florian :hi:

Daniel B 22. Jul 2003 19:29

Zitat:

Zitat von flomei
Also hört auf mit dem Gezanke!

Wo hat Er denn Bitte rumgezankt? Ich glaube es waren zwei andere Personen die "ungemütlich" geworden sind, nicht Er. ;)

Grüsse, Daniel :hi:

flomei 22. Jul 2003 20:09

Ich meinte alle die sich hier gezankt haben. Keiner will Streit und deshalb ist es auch egal wer angefangen hat und wer mitgezankt hat usw. AUFHÖREN!

MfG Florian :hi:

Luckie 22. Jul 2003 21:06

So, ich wollte dazu auch noch mal was sagen:
Ich habe generell nichts gegen try-except. Man sollte es bloß mit5 bedacht einsetzten, da es jede Menge Taktzyklen verbraucht, die man vermeiden kann.
Code:
try
  OpenFile(Filename);
execept
  ShowMessage('Datei nicht gefunden.');
end,
Das ist Schwachsinn. Wozu gibt es FileExists.

Jemand hat mal gesagt:
Zitat:

Zitat von Unbekannt, aber weise
try-except ist wie auf die Kreuzung fahren und wenn es kracht war rot.

Soll heißen, Fehler vermeiden und nicht, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist versuche zu retten, was zu retten ist.

Christian Seehase 22. Jul 2003 21:29

Moin Luckie,

Zitat:

Zitat von Luckie
Man sollte es bloß mit5 bedacht einsetzten, da es jede Menge Taktzyklen verbraucht, die man vermeiden kann.

Stimmt, aber das war Deinem ersten Posting ja nun wirklich nicht zu entnehmen ;-)

Gast 22. Jul 2003 22:28

Ist klar. Ich hab mir auch zwei Tage bevor ich angefangen habe mit Delphi zu programmieren und insgesamt 5 Tage bevor ich es kannte gleich Delphi X Enterprise gekauft. Denn ich bin so eine große (Einmann/Privat-)Firma, die gleich die Enterprise-Version braucht und sie sich vor allem leisten kann.

Nix gegen Leute, die klein anfangen. Wer aber hierher kommt und rumprollt mit seiner ach so teuren Delphi-Version, dann aber nichtmal Basiswissen (in deutscher Sprache - siehe Fehlermeldung - und Delphi) besitzt, der braucht in keinem Forum viel erwarten. Das kannst du mir glauben, nach ca 6 Jahren Erfahrung mit Delphi-Foren/Newsgroups.

@Daniel B.: kommt immer drauf an wie man es sieht. Wir sind Individuen (zum Glück). Deshalb reagiere ich immernoch so, wie ich es für korrekt halte. Und wer eine Klartext-Fehlermeldung nicht versteht ... naja ich laß es.

Daniel B 22. Jul 2003 22:34

Zitat:

Zitat von Assarbad
@Daniel B.: kommt immer drauf an wie man es sieht. Wir sind Individuen (zum Glück). Deshalb reagiere ich immernoch so, wie ich es für korrekt halte. Und wer eine Klartext-Fehlermeldung nicht versteht ... naja ich laß es.

Das ist soweit richtig, aber Du bist nicht! derjenige, der sich die Beschwerde-Mails/PNs durchlesen muss und sich was drauf einfallen lassen muss als ausrede, keine zwingt Dich zu antworten, Du könntest Dich auch einfach mal ab und zu beherrschen. ;)

Grüsse, Daniel :hi:

Gast 22. Jul 2003 23:17

Soll ich mal ne PNs und Mails anfangen - zu jedem der mit einer Delphi-Version in einer Preisklasse auftaucht, die nicht seinem Wissenstand entsprechen?

Daniel 22. Jul 2003 23:29

Hallo Maexxx,

es tut mir leid, dass dieser Thread so verlaufen ist. Ich sehe jetzt eine Momenaufnahme dieser Beiträge und es entzieht sich meines Wissens, was da im Einzelnen editiert wurde.

Selbstverständlich darfst [und sollst] Du auch als Anfänger Deine Fragen hier stellen - dazu ist das Forum da. :wink:

@Rest:
Alles Weitere kläre ich per PM und bitte Euch hiermit unverzüglich zum urspünglichen Thema zurückzukehren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.
Seite 2 von 2     12