![]() |
Re: japanische Sprache
Der erste Linux-Kernel waren nicht mehr als 4 Kb Quelltext, das kann es also nicht sein :)
|
Zitat:
|
Unicode Controls!
![]() Nachtrag: Zitat:
|
hi Luckie,
hast Recht, im Zusammenhang mit Microsoft verbietet sich das Wort "schlau" von selbst. Daß ExtTextOutW mit WideChars umgehen kann, ist klar, aber was mich wundert, daß es funktioniert, obwohl der Caption ja ein normaler String zugewiesen war. Das mit dem ExtTextOutW ist nur so ne Vermutung, bin gerade dabei, den Source von TButton zu verstehen..... Roderich |
Zitat:
|
hi Assarbad,
danke für den Link. Aber wenn ich alle meine Standard-Komponenten durch UniCode-fähige ersetzen muß, habe ich verloren (s.o.).... Also wo man sich umhört, jeder sagt, daß UniCode ohne WideString gar nicht funktioniert. Borland scheint seine VCL auch auf die ...A API-Routinen hinprogrammiert zu haben und nicht auf die ...W Routinen. Nur kapier ich nicht, warum einige der Komponenten damit keine Probleme haben, einen normalen String als UniCode auszugeben !?! Roderich (am verzweifeln) |
Zitat:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Ansi-Apps auch noch die Locale stimmen muss. ZB sehe ich auf meinem Rechner daheim (W2K) keine kyrillischen Zeichen im TurboNavigator (Locale = Deutsch) ... bei dem Server an welchem ich grad sitze, aber schon (Locale = Russisch). TButton uebernimmt nur intern die ganze Nachrichtenverarbeitung. Er verhaelt sich aber wie jeder normale Button. Und Buttons (und auch andere Basiscontrols) haben IMMER die gleiche Nachricht (WM_SETTEXT) fuer das setzen von Unicode UND Ansi-Strings ... das koennte die Loesung des Raetsels sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr. |