![]() |
Re: Attachment an E-Mail anhängen
Was heißt OE?
|
Outlook Express denke ich.
|
Das klingt logisch, hät ich ja auch drauf kommen können.
|
Klappt es denn jetzt??? :?:
|
Ich habe es mal versucht wie Daniel B es geschrieben hat, es läuft auch aber mich entschieden die Datei die ich versenden will nur als Doc abzuspeichern und anschließend per Mail zu versenden, so das ich die Datei anschließend manuel in die Mail einfüge.
|
Ich habe oben beschriebene Variante ausprobiert und getestet. Zunächst hat alles Wunderbar funktioniert.
Heute morgen hatte ich jedoch das Problem, dass der eigentliche Text, den ich im E-Mail verschicken wollte, nicht mehr drin steht.. OK, ich habe heute morgen überzählige E-Mails gelöscht, aber daran kanns nicht liegen. Was sonst... Vielleicht irgendwelche Outlook-Einstellungen? hier kurz mein Test-Script:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button5Click(Sender: TObject); var Outlook, Mailitem, Namespace, Contacts : olevariant; excel: variant; IZaehler : string; begin // Neue Outlook-Instanz Outlook := CreateOleObject('Outlook.Application'); // Eine neu E-Mail generieren MailItem := Outlook.CreateItem(0); // E-Mail-Empfänger einfügen MailItem.Recipients.Add('peter_steffens@t-online.de'); // Betreffzeile einfügen MailItem.Subject := 'E-Mail aus Delphi 3.0'; // E-Mail-Text einfügen MailItem.Body := 'Mittels Object Linking and Embeddding ist es mir gelungen, aus Delphi heraus eine E-Mail an Dich zu versenden'; // E-Mail versenden MailItem.Send; // Outlook-Verbindung trennen Outlook := Unassigned; end; Gruss aus Bonn Peter |
Hallo Peter und auch die anderen,
besteht bei Deiner Variante auch die Möglichkeit eine Datei an die EMail anzuhängen? Wenn ja wie? Vielen Dank schon mal! |
[b]Hallo TylerDuden,
ja funktioniert auch.. Der Vorredner "Daniel B" in diesen Thread hats auch schon gezeigt: Zitat:
Probiere es mal aus!!! Gruss Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |