![]() |
Re: L-System
bei mir produziert das nicht immer das komplette bild -> siehe
![]() aber damit kann man schöne sachen machen ;) erinnert mich irgendwie bissl an logo ^^ |
das liegt an der von mir verwendeten Turtle-Komponente. Gibt es vielleicht eine Jedi-Turtle-Komponente?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
o.O
Leider sind meine nicht so kreativ: Zitat:
W: 10 L: 5 SX: 50 SY: 150 @ Attachment das Bild |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Mit dem Source kann ich aber nichts anfangen, weil mir die Turtle-Grafik nicht gefällt. Na ja, hier mal eine ähnliche Implementierung. Sie ist vom Prinzip fast gleich, aber in meinen Augen leichter zu 'programmieren'. '-' ist ein Baumsegment, '/' bzw. '\' eine Verästelung nach links/rechts und 'o' ein Blatt. Die Blätter werden nur im letzten Rekursionsabschnitt gezeichnet. Es sind einfach kleine grüne Kreise. Die Resultate sind natürlich läääängst nicht so schön wie die Natur, man erkennt aber auch, das Rekursivität, oder Selbstbeinhaltung ein Grundalgorithmus unserer Welt ist. Wer will, kann damit weiter rumspielen... |
als weitere erweiterung könnte ich mir noch vorstellen, den "zeichensatz" um das zeichen & oder so zu erweitern, mit dem man (vorangestellt an ein F) erreichen kann, dass sich in der danach durch das F eingeleiteten rekursion alle + in - und alle - in + umwandeln. dann wäre das zwar kein original L-System mehr, aber man hätte einige möglichkeiten mehr und könnte auch ein paar nette Fraktale wie z.b. die
![]() @alzaimar: respekt, das sieht echt cool aus. :thumb: |
to alzaimar: das war gar nicht so böse gemeint...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |