![]() |
Re: Desktop Icon Position heraus finden und sichern.
Historisch bedingt. Unter Win3.x war es problemlos möglich auf den Speicher fremder Anwendungen zu zu greifen. Mit 32-Bit und Windows95 hat man dies unterbunden. Dami aber weiterhin die 16-Bit Windows3.x Programme laufen werden Nachrichten wie WM_GETTEXT an ein Edit-Kontrol außerhalb des eigenen Prozesses von Windows so umgebogen, dass es für wie unter Win3.x funktioniert.
Der Listview gehört zu der Gruppe der Kontrols, die es unter Win3.x nicht gab, ergo hatte Microsoft auch keinen Grund die Funktionalität von den alten Win3.x Kontrols zu gewährleisten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Weihnachtsmann ist da!
Ich hab genau das schonmal gemacht. Im Anhang findet ihr mein Projekt, wo das drin ist. Suchen müsst ihr leider selber. Is etwas umfangreicher |
Hi,
es gibt ein Programm Namens WinTidy[/dp] von Neil J. Rubenking, Habe ich mal im PC Magazin U.S. gefunden. Dieses hat Delphi Sourcen mit dabei und funktioniert so gut, dass ich es ständig laufen habe. |
@Schubi,
nettes Prog. :thuimb: ![]() (nur letzte Zeile ist etwas eigenartig) |
@Schubi: Das ist ja schön und gut. Nur wo ist die Klasse "Desktop" implementiert? Eine Insdtanz wird alle Nase lang verwendet, aber ich finde nirgens die Implementation der Klasse.
BTW habe ich mittlerweile auch so ein Programm zum Speichern der Icon Positionen: LuckieDIPS, zu finden auf meiner Seite bei den Downloads. |
Zitat:
|
Ich habe es schon gesucht. Aber kiene Unit gefunden, die vom Namen her passt und Kompilieren läßt es sich nicht, weil mir drei bis vier Komponenten fehlen. :cry:
|
Stimmt, mindestens 4:
TSxTrayIcon, TBarPopupMenu, TpsvExitWindowsDialog & TpsvRunDialog. In der DP tauchen diese aber auch nicht auf :cry: |
Zitat:
|
Ich hätte nur gerne gewußt wie er es macht. Und ob das auch unter Win 9x geht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |