![]() |
Re: Jalousiene Simulation!
Ah,
übrigens mit Sleep funzt das nicct! Ich brauche eine leere Schleife so wie beim Pascal Delay(x ms); oder so MfG |
Kann es sein dass diese Zeile, die pacman1986 auskommentiert hat, so heißen muss?
Delphi-Quellcode:
Dann funzt das auch mit dem Sleep, wenn man auf Button3 klickt.
if Befehl = 'Stop' then Ticker('Fahrt'); // anstatt Break
Oder war das so nicht gedacht??? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So habe jetzt etwas verändert und es funzt!
Mit Button 3 soll ja Jalousien zurückgesetztwerden ganz auf.und mit Button 2 runterfahren. Button 1 stellt auf vorgegebene Position. :firejump: Die Betaversion ist im Anhang! |
Kleine Vorschläge noch:
Das hier:
Delphi-Quellcode:
würde ich ändern in:
Function TForm1.Jalousiefahrt(Befehl:String):Boolean;
Delphi-Quellcode:
Da eine Funktion ohne Rückgabewert nicht viel Sinn macht :wink: und der Compiler warnt dich hier ja auch...
procedure TForm1.Jalousiefahrt(Befehl:String);
Noch was:
Delphi-Quellcode:
...da bei dem Aufruf Ticker('Stop') ja überhaupt nichts gemacht wird...
procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
begin { Ticker('Stop'); <-- diese Zeile ist total überflüssig! } Jalousiefahrt('Stop'); end; Oder soll da später noch was dazukommen? |
noch was sleep ist so merkwürdig nimm lieber delay
![]() ![]() |
Martin lade dir überarbeitete Version Jalousie.rar und schau mal ob es sich verbessern lässt!
MfG |
Hallo Packmann !!
Die Tips sind super. Erstmal funzt es auch mit sleep.Wird noch wesentlich verbessert dat ist quasi erst betabetabeta version 0.1 :-) Guck dir mal die oben gepackte Jalousie.rar an!!! Danke Greetz |
Zitat:
Da fallen mir konkret 2 Sachen ein: 1. Den Quellcode etwas übersichtlicher gestalten, mit Einrücken 2. Anstatt Befehl: String als Parameter kannst du einfach einen Boolean-Parameter nehmen (z.B.: Fahrt: Boolean), da du ja eh nur zwei Zustände hast: ('Fahrt': Fahrt=True oder 'Stop': Fahrt=False). MfG Martin |
Zitat:
Quellcode wird natürlich verbessert war auf die schnelle halt!! :-) MfG :thumb: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo da bin ich mit meinem Project Jalu wieder :-D
Soweit gut habe bisschen erweitert. Einziger Problem ist wenn die Jalu runterfährt beim Befehl'Stop' soll die jalu auch anhalten!!! :wall: Project liegt als Anhang bei :wiejetzt: Grüss Pinki |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |