Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi einfachstes game? (https://www.delphipraxis.net/70435-einfachstes-game.html)

TheAn00bis 30. Mai 2006 12:44

Re: einfachstes game?
 
Sokoban, ich liebe Sokoban. :D
Ein Kisten-verschiebe-Logik-Spiel.

Ist ziemlich einfach und mit dem Standard-Canvas realisierbar.

tn249 30. Mai 2006 12:59

Re: einfachstes game?
 
Naja ein sehr einfaches Spiel ist "Scheiße".

Du hast nen Würfel und ein Spieler darf solang würfeln bis er "1" würfelt oder stopp sagt, also aufhört. würfelt er eine 1 bekommt er einen punkt , sagt er stopp, ohne davor eine 1 zu würfeln, werden alle augen, die er bis dahin gewürfelt hat, addiert und aufgeschrieben. dann ist der nächste spieler drann.

das spiel hört auf wenn eine vorherfestgelegte runden- oder punktezahl erreicht wurde.

sieger ist der mit den meisten punkten

spieleranzahl 2-unendlich.

Gruß
Thomas

PS: "Scheiße" kommt übrigens daher, dass das das häufigste Wort ist, wenn eine 1 gewürfelt wird :wink:

pacman1986 30. Mai 2006 13:04

Re: einfachstes game?
 
ICh wueder mich an deiner Stelle für pong entscheiden.

TeronG 30. Mai 2006 14:37

Re: einfachstes game?
 
Zitat:

Zitat von pacman1986
ICh wueder mich an deiner Stelle für pong entscheiden.

Zitat:

Zitat von TeronG
Stein, Schere, Papier

Das is nun wirklich das einfachste ... ohne Physik , ki, (größere) algo's oder sonstwas schieriges ^^

pacman1986 30. Mai 2006 14:58

Re: einfachstes game?
 
Ja aber auch Langweilig :D

Angel4585 30. Mai 2006 15:00

Re: einfachstes game?
 
Ich hatte mit 6 Jahren so en Methe Prof.. der hat mir Aufgaben wie 1+2 gestellt und ich musste dann die richtige Antwort reinschreiben.. ich schaffs bis heut nich :stupid:

alzaimar 30. Mai 2006 15:33

Re: einfachstes game?
 
Zitat:

Zitat von TeronG
Zitat:

Zitat von TeronG
Stein, Schere, Papier

Das is nun wirklich das einfachste ... ohne Physik , ki, (größere) algo's oder sonstwas schieriges ^^

Glaub es, oder glaub es nicht: Es gibt Stein-Schere-Papier-Programme, die eine Gewinnwahrscheinlichkeit > 50% haben! Das ist die Haut-Couture de là Spielestrategieprogrammierung! Diese Programme versuchen, dein Verhalten und deine Strategie vorauszuberechnen (Neuronale Netze und so). Es fängt ganz einfach an, aber irgendwann verliert man erstaunlich häufig, nur weil diese Programme es schaffen, irgendwie deine Gehirnwindungen anzuzapfen, echt genial.
Also nichts für den Anfang.

Pong ist gut. Einfach, aber dennoch genug Hürden, bis das Teil funktioniert.
Breakout ist dann schon etwas komplizierter.
Mau-Mau wäre auch was.

Tic-Tac-Toe ist auch nicht schlecht. Weniger Grafik, dafür etwas mehr Schmalz.

toredo 30. Mai 2006 16:05

Re: einfachstes game?
 
hay,

ich werd zuerst mal scherre, stein, papier versuchen, das sollte eigentlich sogar ich schaffen :)
aber pong ist mir (noch) zu schwer, ich wüsste da überhaupt ned wie ich anfangen müsste.

vielleicht werd ich auch mal "scheisse" ausprobieren :stupid:




mfG toredo

TeronG 31. Mai 2006 08:10

Re: einfachstes game?
 
Zitat:

Zitat von pacman1986
Ja aber auch Langweilig :D

Das mag wohl stimmen .. war aber auch nicht gefordert .. außer man sagt, daß Spiele grundsätzlich Kurzweilig sein sollen/müssen. :gruebel: :mrgreen:

Zitat:

Zitat von alzaimar
Glaub es, oder glaub es nicht: Es gibt Stein-Schere-Papier-Programme, die eine Gewinnwahrscheinlichkeit > 50% haben!
...
Also nichts für den Anfang.

Cool .. und schon hat man ein Ziel wenn man die "Große Hürde" des Grundprogramms geschafft hat. :mrgreen:
Zitat:

Zitat von toredo
vielleicht werd ich auch mal "scheisse" ausprobieren :stupid:

Ich hätte nie gedacht mal so nen Satz lesen zu müssen :mrgreen:

toredo 31. Mai 2006 10:49

Re: einfachstes game?
 
hay,

schere, stein, papier ist irgendwie zu einfach, ich hab, damits wenigstens ned ganz so billig ist, 5 schwirigkeitsstufen reingemacht (extrem einfach, einfach, normal, schwer, extrem schwer), wobei die gewinnmöglichkeit eigentlich 50% ein müsste, aber bei den schwirigeren stufen sinkt sie und bei dne einfacheren steigt.

jetzt werde ich mal pong versuchen :roll: , obwohl ich das wahrscheinlich noch nicht schaffen werde.




mfG toredo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz