![]() |
Re: Versteckte Ordner einblenden_ausblenden ?
Zitat:
@OP: Schau mal, ich hab da 1 und 2 als Werte für den Registry-Eintrag angegeben, du verwendest aber 0 und 1 :P |
hallo KingIR
das mit 1 und 2 habe ich schon erledigt geht trotzdem nicht, brauche das Zitat:
mfg vader |
Oh, ok :)
Eigentlich sollte dann folgende Zeile reichen (einfügen nachdem der Registry-Wert gespeichert wurde):
Delphi-Quellcode:
:drunken:
Windows.SendMessage(HWND_BROADCAST, WM_SETTINGCHANGE, 0, 0);
|
hallo
hab das so probiert, " ausblenden "
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var regist: TRegistry; begin regist := TRegistry.Create; regist.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; regist.OpenKey('Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced',true); regist.WriteInteger('Hidden',2); Windows.SendMessage(HWND_BROADCAST, WM_SETTINGCHANGE, 0, 0); regist.free; end; geht aber nicht !! mfg vader |
warum funktioniert dieser code nicht ?
mfg vader |
hat keiner einen rat, warum dieser code nicht funktioniert ?
versteckte ordner ausblenden !
Delphi-Quellcode:
mfg vader
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var regist: TRegistry; begin regist := TRegistry.Create; regist.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; regist.OpenKey('Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced',true); regist.WriteInteger('Hidden',2); Windows.SendMessage(HWND_BROADCAST, WM_SETTINGCHANGE, 0, 0); regist.free; end; |
Der Code funktioniert einwandfrei. Nur der Explorer interessiert sich nicht für diese Einstellung, es sei denn Du liest die Registry neu ein.
|
hallo,
Zitat:
mfg vader |
Hallo.
Warum die Registry neu einlesen, wenn der Windows Explorer seine Anzeige aktualisieren soll? Bei mir geht das:
Delphi-Quellcode:
Allerdings muss man danach das Aktualisierungszeitintervall des Explorers abwarten oder selbst aktualisieren.
procedure ShowHiddenFiles(enabled: Boolean);
const REG_KEY = '\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced'; begin with TRegistry.Create do begin LazyWrite := false; if OpenKey(REG_KEY, False) then begin WriteInteger('Hidden', 2 - Ord(enabled)); CloseKey; end; Free; end; SendMessage(HWND_BROADCAST, WM_SETTINGCHANGE, 0, Integer(PChar(REG_KEY))); end; Grüße vom marabu |
hallo marabu,
muß ich deine procedure ShowHiddenFiles(enabled: Boolean); noch extra aufrufen wie zb. mit
Delphi-Quellcode:
oder kann ich deinen code in ein buttonclickereigniss schreiben ?
ShowHiddenFiles(true);
mfg vader |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |