![]() |
Re: Hilfe ich habe ein Virus
Nö, hab ich nicht mehr. Hab mich damals in den DOS-Debugmodus gewagt und das Ding bombadiert bis es schließlich aufgegeben hat. (OKOK, mit Hilfe eines Hotlinemenschen. Außerdem hab ich jetzt nen anderen PC, der alte is bei meiner Großtante in Schliersee)
|
Zitat:
|
Ansonsten kann ich das Programm Spyware Doctor von PCTools empfehlen. Nach einem Scan wird der Computer neu gestartet und bevor irgendwelche Programme ausgeführt werden, kann man die Schädlinge löschen lassen.
Florian |
@pacman: da hilft auch meist n bios-reset
Schon mal XP-CD reingeschmissen und "repariert"? |
Ach ja, das Löschen mit'm Antivirendings bringt och nicht viel, wenn der Virus aktiv ist und seine "exe" nach'm Löschen wiederherstellt, oder den Zugriff für's Löschen sperrt, oder irgendwo 'ne "Sicherungskopie" von sich hat, welcher beim nächsten Windowsstart wieder rausgeholt wird.
Darum hilft och meistens nur "alles runter und neu drauf" ;) |
Die
![]() Zitat:
Zitat:
Ich habe gerade festgestellt ich muss wohl noch einen zweiten haben. Ich kann nämlich nur noch Programme direkt nach dem Systemstart starten und dann nicht mehr :gruebel: [edit:] regedit.exe und cmd.exe funzen auch nicht mehr. Ich glaube an einer Neuinstallation wird nicht vorbeiführen :x |
Wie gesagt: SpywareDoctor ist ein ziemlich gute Tool zum Finden und Entfernen von Trojanern, Viren, Würmern, Spyware, etc.
Zu finden hier: ![]() Es handelt sich zwar nur um eine Testversion, du kannst ja aber mal gucken, ob er was findet. Florian |
ich lass gerade den Spy Doctor laufen > 180 Infizierungen.
|
Zitat:
Nach dem Installieren als erstes einen Virenscanner (z.B. Antivir.de) und einen Desktopfirewall (z.B. Zonealarm) einbauen. Und erst dann das Internet-Kabel anschliessen und die Updates von Microsoft holen. Auch die Registrierung erst nach dem Antivir und Zonealarm durchführen. gruessle |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |