Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Hilfe ich habe ein Virus (https://www.delphipraxis.net/72823-hilfe-ich-habe-ein-virus.html)

3_of_8 7. Jul 2006 14:55

Re: Hilfe ich habe ein Virus

Nö, hab ich nicht mehr. Hab mich damals in den DOS-Debugmodus gewagt und das Ding bombadiert bis es schließlich aufgegeben hat. (OKOK, mit Hilfe eines Hotlinemenschen. Außerdem hab ich jetzt nen anderen PC, der alte is bei meiner Großtante in Schliersee)

Luckie 7. Jul 2006 14:57

Zitat:

Zitat von 3_of_8
Ich hatte mal nen BIOS-Virus... Der is nicht mal mit plattmachen rausgegangen...

Das hättest du dir sparen können. Eine Formatierung der Festplatte und Neuinstallation des Betriebssystems hat ja nichts mit dem BIOS am Hut. ;)

Zacherl 7. Jul 2006 14:58

Ansonsten kann ich das Programm Spyware Doctor von PCTools empfehlen. Nach einem Scan wird der Computer neu gestartet und bevor irgendwelche Programme ausgeführt werden, kann man die Schädlinge löschen lassen.

Florian

inherited 7. Jul 2006 15:08

@pacman: da hilft auch meist n bios-reset
Schon mal XP-CD reingeschmissen und "repariert"?

himitsu 7. Jul 2006 15:33

Ach ja, das Löschen mit'm Antivirendings bringt och nicht viel, wenn der Virus aktiv ist und seine "exe" nach'm Löschen wiederherstellt, oder den Zugriff für's Löschen sperrt, oder irgendwo 'ne "Sicherungskopie" von sich hat, welcher beim nächsten Windowsstart wieder rausgeholt wird.
Darum hilft och meistens nur "alles runter und neu drauf" ;)

robinWie 7. Jul 2006 15:38

Die Process Library sagt, dass netmon.exe son ein Mailwurm ist.

Zitat:

@pacman: da hilft auch meist n bios-reset
Da gibt es IMHO auf dem Board Pins die man mit einen Jumper Brücken muss und dann müsste das BIOS wieder richtig sein.

Zitat:

Hi, versuch mal mein Winclean.
Mit dem [Windows Dateischutz] unter Fortgeschrittene werden auch alle gespeicherten
Systemdateien gelöscht und von der CD geholt. Es kann nämlich sein, das ein Virus sich dort eingenistet hat. Windows Installations CD bereitlegen. Dann berichte mal bitte.
Winclean 1.0.31

Viel Erfolg! Smile
Go2EITS
Ich guck mal wo mein Vater die CD versteckt hat :-D

Ich habe gerade festgestellt ich muss wohl noch einen zweiten haben. Ich kann nämlich nur noch Programme direkt nach dem Systemstart starten und dann nicht mehr :gruebel:
[edit:] regedit.exe und cmd.exe funzen auch nicht mehr. Ich glaube an einer Neuinstallation wird nicht vorbeiführen :x

Zacherl 7. Jul 2006 15:45

Wie gesagt: SpywareDoctor ist ein ziemlich gute Tool zum Finden und Entfernen von Trojanern, Viren, Würmern, Spyware, etc.
Zu finden hier: http://www.pctools.com/spyware-docto...ref=google_new

Es handelt sich zwar nur um eine Testversion, du kannst ja aber mal gucken, ob er was findet.

Florian

robinWie 7. Jul 2006 15:54

ich lass gerade den Spy Doctor laufen > 180 Infizierungen.

RavenIV 7. Jul 2006 16:40

Zitat:

Zitat von robinWie

Dann würde ich die Kiste ausschalten, mit Partitionmagic die Partitionen löschen (damit auch wirklich alles weg ist) und die Kiste neu aufsetzen.

Nach dem Installieren als erstes einen Virenscanner (z.B. Antivir.de) und einen Desktopfirewall (z.B. Zonealarm) einbauen.
Und erst dann das Internet-Kabel anschliessen und die Updates von Microsoft holen.
Auch die Registrierung erst nach dem Antivir und Zonealarm durchführen.

gruessle

ErazerZ 7. Jul 2006 16:44

Zitat:

Zitat von robinWie

und alle sind merkwüdigerweiße in den p2p ordnern? limewire usw? :O

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34