Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Computer stürzt dauern ab (https://www.delphipraxis.net/72874-computer-stuerzt-dauern-ab.html)

Zacherl 8. Jul 2006 14:47

Re: Computer stürzt dauern ab

Fehlanzeige! Windows schließe ich nun als Fehlerquelle aus, da trotz deaktivierter neustart Funktion der Computer sofort ausging, ohne einen Bluescreen angezeigt zu haben ...

Welche Fehlerquellen gibt es da noch?

SirThornberry 8. Jul 2006 15:02

du schießt windows als fehlerquelle aus nur weil es nicht durch einen Bluescreen kommt? Wie bereits erwähnt solltest du es mal mit einem anderen BS probieren. Vielleicht hast du ja auch einen Virus etc. welcher das Verursacht. Wenn du kein BS installieren willst kannst du auch einfach vor dem Start von Windows den Computer pausieren (pause Taste, F8 etc.) um zu sehen ob er auch dann ausschaltet.

Nicolai1234 8. Jul 2006 15:03

Es könnten noch mehrere Teile überhitzen. Wie sieht es mit dem Chipsatz aus oder der Grafikkarte?

Nils_13 8. Jul 2006 15:27

Der Kühler könnte auch etwas kaputt sein, dadurch kann so ziemlich alles ausfallen.

Zacherl 8. Jul 2006 15:45

Das Problem ist, bei F8 geht der Computer nicht aus. Er geht nur aus, wenn die CPU Auslastung so für ca 2min sehr hoch ist, was beim Pausierten Booten nicht der Fall ist. Ich werde gleich mal versuchen ERD Commander von CD zu starten und dort ein Spiel anzumachen.

Die Graka schließe ich auch mal aus, da der PC auch ausgeht, wenn beispielsweise nur die Suchfunktion die CPU auf 70% bringt.

Beide Gehäuselüfter laufen auch mit ca 1200 Umdrehungen in der Minute.
CPU ist so zwischen 40 und 50°C ...

Florian

Union 8. Jul 2006 15:51

Es könnte auch ein Virus sein oder das RAM ist defekt Memtest

Zacherl 8. Jul 2006 15:52

Memtest habe ich durchlafen gelassen. Da ist alles in Ordnung.

inherited 8. Jul 2006 16:37

Ubuntu-Live-CD rein (ich mag Ubuntu einfach^^), tremulous installieren und gucken obs auch neustartet.

alias5000 8. Jul 2006 17:13

Was ganz anderes, kann es ein zu knapp bemessenes Netzteil sein? Hast du viele Komponenten am PC hängen? Was für eine Leistung hast du?

Christian Seehase 8. Jul 2006 17:25

Moin Florian,

was für eine CPU steckt denn im Rechner?
Taktet die bei Überhitzung runter?

Die Temperaturangabe, die ein Mainboard so von sich gibt würde ich auch mit Vorsicht geniessen, solange man nicht weiss, wie diese ermittelt wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »