![]() |
Re: Applicationhandle eines Fensters ermitteln
Zitat:
Wenn ich versuche das alles so zu übernehmen:
Delphi-Quellcode:
Dann bekomme ich die Fehlermeldung "Inkompatible Typen: cardinal und pointer". (erste Zeile)
...
var AForegroundPID : dword; AMyWindow : boolean; begin getWindowThreadProcessId(GetForegroundWindow, AForegroundPID); AMyWindow := AForegroundPID = getCurrentProcessId; ... Na dann dachte ich mach ich halt ein Pointer draus:
Delphi-Quellcode:
Ich denke das hat ein oder zweimal funktioniert. Jetzt bekomme ich aber in der ersten Zeile eine Zugriffsverletztung. Ich glaube ich stell mich gerade ganz schön dumm an aber ich komm' nicht d'rauf.
...
var AForegroundPID : ^dword; AMyWindow : boolean; begin getWindowThreadProcessId(GetForegroundWindow, AForegroundPID); AMyWindow := AForegroundPID^ = getCurrentProcessId; ... |
Neues Projekt erstellen, einen Timer darauf machen, diesen Code rein:
Delphi-Quellcode:
und funktioniert doch wunderbar = ?
var
AForegroundPID : dword; AMyWindow : boolean; begin getWindowThreadProcessId(GetForegroundWindow, AForegroundPID); AMyWindow := AForegroundPID = getCurrentProcessId; caption:= inttostr( integer( amywindow)); end; |
Stimmt, funktioniert unter Delphi7 einwandfrei. Unter Delphi5 bekomme ich aber die Fehlermeldung: "Inkompatible Typen: Cardinal und Pointer"
(Hätte wohl gleich dazuschreiben sollen das es sich um D5 handelt, sorry) |
juhuuu...ich glaube ich habs
Delphi-Quellcode:
Mit dem @-Operator funktionierts auch unter Delphi5. :zwinker:
var
AForegroundPID : dword; AMyWindow : boolean; begin AForegroundPID := 0; getWindowThreadProcessId(GetForegroundWindow, @AForegroundPID); AMyWindow := AForegroundPID = getCurrentProcessId; caption := BoolToStr(AMyWindow); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |