![]() |
Re: Prüfen ob Eingabefeld leer ist !?!
stringreplace würde nicht nur führende und abschließende Leerzeischen entfernen sondern alle, auch mitten drin. Von daher is Trim wohl die bessere Lösung.
|
:chat: Is ja egal (hauptsache funzt!!!) :coder:
|
Zitat:
Grüße Faux |
Wenn das mal der fall is, frag ich nomma, denn däfür is die delphiprax ja da!
:cat: (Gute Nacht) |
Du musst du immer relativieren. Bei einem langen Text geht das auf einem modernen PC natürlich ohne Probleme. Bei einem betagteren PC mit 100 MHz und vielen Hintergrundprozessen dürfte das ganze schon wieder etwas anders aussehen.
Auf Effizienz zu verzichten ist kein sonderlich guter Stil, wenn man sie so einfach erreichen kann. |
Du akzeptierst in deinem Code unschöne Codeteile, nur weil sie keine merkbaren Auswirkungen haben? Also ich würde das gleich ordentlich machen, als dass ich dann solche bereichts abgeschlossenen Codesegmente austauschen und überarbeiten müsste, nur weil ich ein paar Edits hinzufüge.
Grüße Faux |
Es ging eigentlich nur um ein Edit, (steht nich oben) deswegen... :wall:
|
Klar. Du kannst auch statt "not blubb" schreiben "(blubb=true)=false)=true". Geht natürlich. Ist aber unübersichtlich und schlecht.
Hey, du kannst es auch mit inline-Assembler machen. Aber wieso eine ineffiziente Variante wählen, wenn man das gleiche mit weniger Aufwand effizienter hinkriegt? |
ä... ich ä glaub ich muss mich euren ä ja äm Argumenten stelln :cry:
|
So ist gut. :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |