![]() |
Re: Virus hat mein BIOS Passwort verstellt
Zitat:
Der Virus hieß glaub ich W32/Parite Zitat:
Zitat:
Zitat:
Außerdem hab ich den Laptop nie aus den augen gelassen Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Da fällt mir ein, das bei unserem Laptop (ein IBM Thinkpad) die Bios Baterie unter der Lithium Baterie sitzt. Da ist so ein kleines Fach mit einer Schraube.
Hast du da schon mal geschaut? |
Zitat:
|
Die gebräuchlichsten Notebook-Bios-Passwörter:
For Award BIOS’ try these backdoor passwords: AWARD_SW j262 HLT SER SKY_FOX BIOSTAR ALFAROME Lkwpeter j256 AWARD?SW LKWPETER syxz ALLy 589589 589721 awkward CONCAT d8on CONDO j64 szyx For AMI BIOS’ try these backdoor passwords: AMI BIOS PASSWORD HEWITT RAND AMI?SW AMI_SW LKWPETER A.M.I. CONDO For PHOENIX BIOS’ try this backdoor password: phoenix Nehme mal an, du hast eines dieser Bios. |
Ich hab jetzt ALLE Passwörter durchprobiert ohne erfolg :wall: :wall: :wall:
|
Mach ein Bios UPD dann stellt sich das Bios auf Default zurück (du kannst auch das Aktuelle Bios nehmen)
|
Hast Du denn schonmal beim Hersteller nachgefragt? Alle bisherigen Vorschläge haben ja anscheinend nichts gebracht.
|
1. Master-Passwörter werden seit mehreren Jahren von den Bios-Herstellern nicht mehr eingesetzt, geht also nur bei älteren Rechnern.
2. Lösungsvorschlag: Kannst du normal Win starten? Wenn ja, mach ein Bios-Update von Windows aus (ja, das geht inzwischen, und so wird auch der Virus reingekommen sein). Das sollte das Passeort deaktivieren. 3. Wenn das nicht funktioniert, oder auch schon davor: Hersteller / Handbuch nach Reset-Funktion fragen |
seit wann amcht der Parite Virus das BIOS puut :shock: der hängt doch nur bissl was an die exe-Dateien dran un nervt dann rum :gruebel: wir hatten den in der Schule auf so ziemlich jedem Rechner, einmal mit Antivir drüber un schon gings wieder
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hmm naja und des mit dem bios update ist so ne sache ... mein vater mag sowas überhaupt nicht gern und ich hab sowas deswegen noch nie gemacht. Wie kann ich denn sowas am besten erledigen (von windows aus)? Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |