![]() |
Re: Personal, Professional oder gar Lazarus ??
Zitat:
|
... wobei mich ein Strassenpreis von ca. 399,- Euro nicht wirklich überraschen würde. ;)
|
Zitat:
Ne im ernst. Es kommt darauf an, wie komplex und erweiterbar die Tools sein müssen. Bei vielen Sachen, sage ich mir, machste mal lieber selber. Einfach weil ich das Programm einfacher anpassen kann, wenn ich spezielles benötige. Ausserdem benötigt man auch für das Durchsuchen des Internet einiges an Zeit. Das ist bei mir auch so, wenn ich Komponenten benötige. Meist habe ich meine Komponenten selber geschrieben. Das war auch gut so, denn so ist eine Erweiterung der Komponenten sehr einfach. Es gibt natürlich auch Komponenten, die ich hinzugekauft habe. Aber die haben zumindest 90%-95% meinen Vorstellungen entsprochen. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Also ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich arbeite zur Zeit ausschließlich mit Lazarus und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wie ähnlich Lazarus mit Delphi ist, zeigt die Tatsache das ich ca.95-98% der hier gefunden Sachen in Lazarus umsetzen kann. Trotzdem gibt es so einige "Lazarus-spezifische " unterschiede, wo einem im Lazarus-Forum aber auch geholfen wird. Ein Vorteil (aber gleichzeitig auch Nachteil) ist die Möglichkeit ein Programm für mehrere Plattformen zu entwickeln. Seit neuestem kann man mit Lazarus auch Programme für den Pcoket-PC entwickeln(was ich aber noch nicht getestet habe).
Ati |
Zitat:
![]() |
Im Bezug auf Delphi Personal oder Professional: Bei der Professional hast du wenigstens ein paar Sources dabei, was du bei der Personal gar nicht hast. Außerdem hast halt das Problem mit den Datenbanken...
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit der Peronsal sehr zufrieden war. Du kannst da ja auch allerlei Fremdkomponenten hinzufügen. Das einzigste was mich daran gestört hat ist halt das keine Sources dabei waren. Aber sonst habe ich eigentlich alles umsetzen können, was ich wollte. Die Hilfe von D2005 (oder auch von D2006) finde ich eher mangelhaft. Nutze daher parallel die Delphi meines guten alten Delphi 7 ;) Gabs aber auch schon einige Diskussionen im Forum... |
Zitat:
Welches Lazarus-Forum? Hast du mal einen Link? Gerd |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |