![]() |
Re: Wie funktioniert ein Adblocker genau?
WebWasher kontrolliert zusätzlich bekannte Banner größen (kann auch deaktiviert werden)
also das programm geht alle bilder nach und kontrolliert die größe da kann dann aber auch leider falsches bei sein (der eigene banner :stupid:^^) EDIT:@Christian Seehase: ich glaube das problem ist, dass er selber sowas machen will. Aber die antwort kommt bald bestimmt mit es geht nicht. basta. Ich habe mal was ähnliches gefragt...... |
Zitat:
|
Is ja alles nett gemeint, aber lest euch doch nochmal die letzten zwei Zeilen aus meinem ersten Post durch.
Ich will einen HTTP-Server schreiben und in den nen AdBlocker einbauen damit ich den den ich jetzt verwende abschalten kann. Den muss ich abschalten da er schon ein HTTP-Server auf Port 80 ist und ich somit meinen nicht mehr laufen lassen kann. Eine Firewall will ich keineswegs bauen/schreiben, ich hab ja schon nen Router. Die Frage mit der Firewall bezog sich auf eine Personal Firewall die ja auch an die Pakete ran kommmt. Aber wäre es nicht einfacher statt Pakete zu filtern gleich die Anfragen an Adserver zu unterbinden? Das ergäbe auch einen viel schnelleren Seitenaufbau. Da müsste ich dann allerdings nen Proxy bauen oder? @Der_Unwissende: Das mit dem Treiber guck ich mir mal an. |
Hi. An "Der Unwissende" und "Balu den Bären".
Auch ich will mit Delphi einen winzigen Website-Blocker mir selbst verwirklichen. Die GUI ist kein Problem, nur weiß ich nicht, wie ich die ankommenden Datenpakete untersuchen kann, und dadurch bestimmte Websites sperren kann. Ganz genau genommen brauche ich Beispielscode, um mich daran zum Verständnis hinarbeiten zu können. Bitte helft mir! |
Schau dir mal TIdHTTPProxyServer an
|
Beim IdHTTPProxyServer ist es aber recht kompliziert an den Qt der Seite ranzukommen.
wenn du es schaffst einen gzip-Quellcode zu entpacken, *bitte* sag mir wie^^ ansonsten ist die benutzung recht einfach. Im vorhinein kannst du die URL ändern die aufgerufen wird (ProxyBeforeCommandHandler) Dann kannst du wenn die seite ankommt (ProxyHTTPDocument) sie entsprechend ändern. Nur der Quelltext der Seite wird als (ggfls komprimierter) Stream übergeben...das war bei mir das problem^^ |
Zitat:
![]() |
Zitat:
das problem ist die richtige ansteuerung in Delphi. aber das ist jetzt auch gar nicht das thema ;-) |
Ich hab jetzt durch Zufall
![]() ![]() Und das kann ich ja wirklich leicht in ein Programm einbauen ;) |
Die Lösung über einen Proxy ist allerdings effektiver. da auch anhand des Content gefiltert werden kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |