![]() |
Re: rotate bitmap Unit
Und du erwartest jetzt von uns, daß wir nach ner Unit im Internet suchen, nur um dir helfen zu können? ;-)
|
Die Unit ist
![]() Hättest du das gleich geschrieben, wären die 11 Posts hier nicht nötig gewesen und dir wäre vielleicht schon längst geholfen worden... ...du faule Socke, du :P Und jetzt sag' doch mal, mit welchen Quellcode du sie verwendest... ...Oder sollen wir den auch noch via google suchen??? :mrgreen: |
In der Unit befinden sich ja keinen (freien) Funktionen, sondern nur Klassen mit Methoden. Diese kannst du nur über Instanzen der Klassen aufrufen.
|
Und wie funktioniert das genau? Faul bin ich nich^^
Dachte nur es sei ein allgemeines Problem... |
Sagt dir OOP was? Du erzeugst die Instanz der Klasse, weißt die Eigenschaften zu und rufst die gewünschte Methode auf.
|
Sorry, hab in die Richtung noch nix gemacht, kannst du mir ein Beispiel in Quellcodeform geben?
|
Delphi-Quellcode:
Erzeugt eine Instanz
var
sbm: TStretchBitmap; ... sbm := TStretchBitmap.Create; Zitat:
Delphi-Quellcode:
if sbm.RotateIt( Winkel) then //Rotation erfolgreich
|
Ok so weit so gut, er meint jetzt allerdings beide Bilder bräuchten 24Bit, ist es falsch wenn ich das Bitmap des Bildes über Image1.picture.bitmap anspreche?
|
Und wir sind jetzt auch wieder beim gleichen Problem :wink: Wir wissen doch nicht wie du die Unit eingebunden hast etc. Ohne Quellcode deinerseits wie du es versucht hast können wir da so gut wie nicht helfen.
|
Okay funktioniert jetzt alles, ich doof hatte es unterhalb der Variablendeklaration eingebunden :/
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |