![]() |
Re: Wecker
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist der fertige Wecker, habt ihr noch vorschläge oder fehler gefunden?
|
Hi,
ausprobiert, sehr gut. Vorschlag No.1: Wecksignal wiederholen bis entweder Stoptaste gedrückt oder 5(?) Minuten lang geweckt wurde. (Ich kann gut und gerne bei piependen Wecker 30 Minuten lang weiterschlafen :mrgreen: ) Vorschlag No.2: Schlummerfunktion, also Stille auf Buttonklick und in 5 (einstellbar?) Minuten wieder wecken. Fehler? Keine gefunden :-D MJ |
Hi,
du solltest noch prüfen, ob die Uhrzeit gültig ist. Wenn man nämlich Buchstaben eingibt, bekommt man jede Sekunde eine nette Fehlermeldung :mrgreen: NicNacMan |
Werd, mich mal an eine zweite version setzen (diesmal mit allem drum und dran)
Danke für eure Tipps. PS:Ich stell die zweite version dann auch hier rein... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier hab ich jetzt die 2te version.
Jetzt können auch mp3´s abgespielt werden. Außerdem gibt es noch eine "Snooze" funktion (Nach dem wecken kann auf knopfdruck nochmal nach 5min geweckt werden) Bitte schreibt die Fehler und vorschläge nochmal hier rein. |
Hi,
getestet. Mp3 auswählen und testweise abspielen klappt, nur beim Wecken spielt keine Mp3-Musik. Und wenn ich auf "Schlummertaste" klick dann Fehlermeldung "kein mci-Gerät" geöffnet. Dieses geschieht aber nur wenn ich vorher nicht auf "Testen" klicke. Wenn ich vorher MP3 teste, ertönt zum Wecken aber kein MP3-Wecksignal, nur das Fenster mit den 2 Buttons erscheint. Klick ich nun auf "noch'n paar Minuten", verkleinert sich das Fenster, nach weiteren 5 Minuten schlummer geschieht nichts (kein Ton, kein Popup). Was noch so auffiel, Fehleingaben wie A7:b2 Uhr erzeugen viiiieeele kleine Fenster :| Der "Filter" für das Open der Soundfiles sollte MP3 und Wav's gleichzeitig anzeigen. Huch, jetzt wo ich schreibe funktioniert die Schlummerfunktion auf einmal. Komisch, habe die Weckzeit auf 00:01 eingestellt, wurde ohne (MP3-) Ton geweckt, klick auf Schlummer und um 00:14 düdelt es los :gruebel: (Eventuell hat das Prog es aber auch nicht verpackt, daß ich die Uhr immer um 4 Minuten von Hand vorgestellt habe um nicht so lange warten zu müssen) Gibt also noch was zu tun :) Wav's noch nicht getestet .... Gruß, MJ |
Gähn, der Wecker hat geklingelt :mrgreen:
Meine Anregungen:
Mal ne Frage: Schläftst Du neben Deinem PC und läßt ihn dabei Nachts durchlaufen? :gruebel: PS: Wave funkt, nur bei kurzen Sounds wäre ne schleife gut. Edit: Hinweis: Bitte einen Modi das Thema in Freeware oder Open-Source zu verschieben und editiere den 1. Beitrag um neue Versionen hochzuladen. |
Danke für die antworten.
Stimmt, ich hab völlig vergessen, mp3 auch fürs wecken möglich zu machen grrrr.... Werd mich dann auch um den rest kümmern... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |